• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel

Diskutiere Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei mir im Haus gibt es eine UM Neuinstallation mit 3 Play, die Fritzbox ist im Keller installiert Telefon funktionierte bisher über Telefonkabel...
  • Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel Beitrag #1

DR15

Punkte Reaktionen
0
Bei mir im Haus gibt es eine UM Neuinstallation mit 3 Play, die Fritzbox ist im Keller installiert
Telefon funktionierte bisher über Telefonkabel (4 Adern nur 2 benutzt) vom Keller zur 1. Etage ==> TAE Dose ==> Splitter ==> NTBA==> ISDN Telefon mit DECT Mobilteilen
Ich möchte gerne das ISDN Telefon in der 1. Etage dann zukünftig über die Fritzbox betreiben
Kann ich das bestehende Telefonkabel dazu verwenden? Ich müßte ja dann an das Kabel einen Stecker anschließen (für die Fritzbox), aber welche Ader mit welcher Farbe käme an welche Steckerposition.
Und kann in der 1. Etage die Kombination TAE ==> Splitter==> NTBA ==>ISDN Telefon so bleiben?
Hat jemand hierzu Kenntnisse/Erfahrungen?

P.S Der Betrieb der DECT Mobilteile direct über die DECT Funktion der Fritzbox funktioniert leider wegen der nachlassenden Signalstärke nicht in den oberen Etagen, daher meine Idee

• Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel Beitrag #2
.....P.S Der Betrieb der DECT Mobilteile an der Fritzbox funktioniert leider
wegen der nachlassenden Signalstärke nicht in den oberen Etagen, daher meine Idee
Das Problem HATTE ich auch , bis ich auf den Hama DECT Repeater 40617 gestoßen bin.
Oder mal nach " avm dect repeater " goggeln.

cu momo51

• Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel Beitrag #3
Kann ich das bestehende Telefonkabel dazu verwenden?
Ja.
Ich müßte ja dann an das Kabel einen Stecker anschließen (für die Fritzbox), aber welche Ader mit welcher Farbe käme an welche Steckerposition.
Telefon-Verlegekabel sind steif und eigentlich nicht für die Steckermontage geeignet. Ich würde daher mit ISDN-Dosen arbeiten.
Und kann in der 1. Etage die Kombination TAE ==> Splitter==> NTBA ==>ISDN Telefon so bleiben?
Nein. Du musst den S0-Port der Fritzbox, der ja nur eine ISDN-Emulation ist, gedanklich als NTBA einordnen.
Vor dem NTBA hat ISDN 2 Drähte, hinter dem NTBA sind es 4.

Es werden also 4 Leitungen des verlegten Telefonkabels verwendet. An jedem Ende sollte eine ISDN-Dose installiert sein, es geht auch eine Netzwerkdose.

In Deinem Fall kannst Du auf die Terminierung der Dose verzichten.
Von der Fritzbox zur Dose verwendest ein normales Patchkabel oder ein ISDN-Kabel.

• Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel Beitrag #4
wenn ich aber das bestehende Telefonkabel weiter verwenden könnte, wäre das die deutlich preiswertere Lösung

• Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel Beitrag #5
@KOAX - vielen Dank für diese Antwort. Werde das so umsetzen

Thema:

Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel

Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel - Ähnliche Themen

Gigaset Dect-Repeater mit FritzBox 6591 Cable: Ein kleiner Erfahrungsbericht zu dieser Kombination. Vielleicht hilft er ja jemandem? Nachdem ich meine alte ISDN-Anlage entsorgt und meinen...
Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
Unitymedia Anschluss Gigaset Basisstation mit Mobilteil SL 450A Go: Guten Tag, ich möchte o.g. Gigaset, welches anlog und ip beherrscht an meine Fritzbox anschließen. Nutzen möchte ich die Gigaset Basisstation...
Oben