• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Was passier wenn ich das Modem ausschalte?

Diskutiere Was passier wenn ich das Modem ausschalte? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich telefoniere mit meinem Unitymedia-Anschluß sehr oft mit jemandem der bei Kabel-Deutschland ist. Wenn ich dort anrufe und höre die...
  • Was passier wenn ich das Modem ausschalte? Beitrag #1

gemini

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich telefoniere mit meinem Unitymedia-Anschluß sehr oft mit jemandem der bei Kabel-Deutschland ist. Wenn ich dort anrufe und höre die Ansage "der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal", dann weiß ich er ist nicht zuhause und hat um Strom zu sparen, am Modem den Stecker gezogen.
Für mich war es selbstverständlich, dass das bei Unitymedia genauso ist, hatte aber bisher das Modem eigentlich immer eingeschaltet. Da ich in nächster Zeit allerdings öfters mal nicht zuhause sein werde wollte ich, um Strom zu sparen das Modem auch ausschalten. Dabei hab ich aber jetzt feststellen müssen, dass Anrufer so lange ein Besetztzeichen zu hören bekommen. Das find ich weniger gut, weil das so aussieht als ob man den Hörer nicht richtig aufgelegt hätte. Gibts da vielleicht einen Weg, dass die Anrufer in diesem Fall auch eine solche Ansage zu hören bekommen?

• Was passier wenn ich das Modem ausschalte? Beitrag #2
Nein es gibt keine Möglichkeit dafür.

Das Modem verbraucht übrigens pro Tag Strom für weniger als 10cent.
Da gibt es bei weitem schlimmere Stromfresser an denen man ansetzen kann...

• Was passier wenn ich das Modem ausschalte? Beitrag #3
Selbst wenn es diese Möglichkeit gäbe - was aber nicht der Fall ist - wäre sie nicht wirklich zu empfehlen.

Denn man muss es potenziellen Einbrechern ja nicht zu leicht machen.

Gruß reset

Thema:

Was passier wenn ich das Modem ausschalte?

Was passier wenn ich das Modem ausschalte? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Unitymedia Anruf von "Unitymedia Außendienst": Auf meinem Mobiltelefon kam während der Arbeitszeit mitten in einer Besprechung ein Anruf vom "Unitymedia Außendienst" (Mobilnummer 0163.....) Ich...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Es läuft wirklich! Privates Modem 3212 am Unitymedia Netz!: Hi! bin ich der Erste? :smile: Ich hatte mir Mitte Juli sicherheitshalber schon mal ein Cisco 3212 Modem bei ebay für 22 Euro...
Oben