• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SX810 ISDN an 6360 einrichten

Diskutiere SX810 ISDN an 6360 einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe ein neues SX810 ISDN( ein Zusatzmobilteil S810H soll später folgen) und Probleme dieses an der 6360 einzurichten.Habe das Telefon über...
  • SX810 ISDN an 6360 einrichten Beitrag #1

Lifeforce67

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
habe ein neues SX810 ISDN( ein Zusatzmobilteil S810H soll später folgen) und Probleme dieses an der 6360 einzurichten.Habe das Telefon über den S0 Anschluss mit der FB verbunden.In der FB sind 3 Telefonnummern aktiv 0XXXXXXXXXX9,0XXXXXXXXXX0,0XXXXXXXXXX5.Das sind die Ersatznummern die ich von UM bekommen habe bis meine eigentlichen Nummern im September bei UM funktionieren.
Habe den Assistenten der FB gestartet -->Telefoniegeräte verwalten --> Neues Gerät einrichen --> ISDN Telefonanlage
ausgewählt --> ISDN-Telefonanlage einrichten(dort werden mir die 3 Telefonnummern angezeigt).
Am SX810 bin ich dann auf Einstellungen --> Telefonie --> ISDN Assistent --> der Assistent findet keine ISDN Rufnummern --> MSN Daten manuell einrichten --> MSN 1 Name eingegeben(z.b Otto) --> MSN 1 Nummer eingeben (0XXXXXXXXXX9)
Dann weiter beim Assistenten der FB. Es wird angezeigt -->Telefoniegerät ISDN-Telefonanlage angeschlossen an FON S0 (ISDN).Fertig.

Natürlich geht das Telefon nicht.Was mache ich bei der Einrichtung falsch.

• SX810 ISDN an 6360 einrichten Beitrag #2
Normalerweise werden im ISDN-Endgerätz die MSNs ohne Vorwahl eingetragen. Wenn das nicht funktioniert, kann man es
a) mit Vorwahl
b) mit Vorwahl aber ohne führende Null

versuchen.

Normalerweise sollten ISDN-Endgeräte, bei denen keine MSN eingetragen ist, auf alle MSNs reagieren.

• SX810 ISDN an 6360 einrichten Beitrag #3
Hallo albatros,
hab mal versucht die MSN
a) mit Vorwahl
b) mit Vorwahl aber ohne führende Null
einzugeben.Geht aber auch nicht.

• SX810 ISDN an 6360 einrichten Beitrag #4
Gerade mal versucht das SX810 per DECT an die FB anzumelden.Das geht komischerweise ohne Probleme.Ausgehende und Ankommende Gespräche funktionieren und das Telefon reagiert auch nur auf die von mir zugeteilte Nummer.
Warum geht es nicht bzw.was mache ich falsch wenn ich versuche das Telefon über den Assistenten einzurichten ?
Was passiert eigentlich mit diesen Ersatznummern von UM in der FB. Werden die automatisch umgestellt wenn meine
eigenlichen Telefonnummern im September verfügbar sind.

Thema:

SX810 ISDN an 6360 einrichten

SX810 ISDN an 6360 einrichten - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
Unitymedia VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche: Hallo, der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde...
Unitymedia ISDN-Anlage Gigaset 3075 an FritzBox 6490 cable (lgi); keine Reaktion bei ankommenden Anrufen: Hallo, ich habe an meiner Fritzbox 6490 cable (lgi) von UM eine Siemens Gigaset 3075 - ISDN -Telefonanlage hängen (am Fon S0-Anschluss natürlich)...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben