Unitymedia Kabelanschluss legen lassen

Diskutiere Kabelanschluss legen lassen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Kosten die anfallen, wenn ich mir einen Kabelanschluss legen lasse. Soweit ich es in Erfahrung...
  • Kabelanschluss legen lassen Beitrag #1

zieso

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Kosten die anfallen, wenn ich mir einen Kabelanschluss legen lasse.
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte liegt ein Kabel in der Strasse, nur unser Vermieter war damals zu geizig einen Anschluss bis in das Haus legen zu lassen.
Bedauerlicherweise bekomme ich nur einen Internetanschluss mit nicht einmal 1MBit und deswegen möchte ich auf Kabel umsteigen.
Meine Fragen diesbezüglich sind folgende:
Was kostet es mich ein Anschluss legen zu lassen?
Kann ich die enfallenden Kosten evtl etwas drücken, indem ich selber den Schacht zum Haus aushebe?

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage zu dem Thema hier richtig bin und entschuldige mich im vorraus, wenn dies nicht der Fall sein sollte.

Mit freundlcihen Grüßen
zieso

• Kabelanschluss legen lassen Beitrag #2
hallo
Zu erst mal die Zustimmung des Eigentümer einholen.
gruss kalle

• Kabelanschluss legen lassen Beitrag #3
Vielen Dank,
aber das beantwortet mir nicht meine Fragen :)
Viele Grüße
zieso

• Kabelanschluss legen lassen Beitrag #4
Die Kosten hängen immer davon ab, wie hoch der Aufwand ist, und was für Produkte du buchst.
Also ist es günstiger, wenn du den Graben bis zur Straße selber aushebst.
Die Kosten fangen bei ca 300€ an und können auch locker bis ins vierstellige gehen. Am besten klärst du dass direkt mit der Bauherrenberatung

• Kabelanschluss legen lassen Beitrag #5
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/neuanschluss.html

• Kabelanschluss legen lassen Beitrag #6
Hallo,
das verschafft mir einen groben Überblick, genau den wollte ich bekommen.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
zieso

Thema:

Kabelanschluss legen lassen

Kabelanschluss legen lassen - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Vorgehensweise Kabelanschluss legen lassen?: Hallo Allen, wie gehe ich vor um in meiner neuen Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus einen Kabelanschluss zu bekommen, der nur bis zur...
Oben