• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem Glasfaserkabel austauschen

Diskutiere Modem Glasfaserkabel austauschen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, vom Modem geht ja ein Glasfaserkable in die Dose. Kann ich dieses Kabel einfach tauschen? Ich brauche ein längeres, da das Kabel...
  • Modem Glasfaserkabel austauschen Beitrag #1

dodo83

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

vom Modem geht ja ein Glasfaserkable in die Dose. Kann ich dieses Kabel einfach tauschen? Ich brauche ein längeres, da das Kabel einmal durch die Wand und im anderen Raum hinter der Teppichleiste verlegt werden muss.

Ginge evtl. auch ein anders Kabel (keine Glasfaser)? Glasfaser lässt sich ja nur schlecht biegen. Hat wer eine Idee?

Grüße!

• Modem Glasfaserkabel austauschen Beitrag #2
Glasfaser????

Nee Koaxialkabel.

Verlegung wenn es nicht zu lang wir kein Problem.

• Modem Glasfaserkabel austauschen Beitrag #3
Okay, dachte es wäre Glasfaser da man es so gut wie nicht um die Ecke gelegt bekommt. Das weiße halt wo am Anschluss der kleine Pin raussteht der wie ne Nadel erscheint. Wären ca 10 Meter die ich sowas erlegen muss, möglichst 90 grad um ein paar Ecken. Weiß wer wo ich online ein solches Kabel finde damit ich mich nicht verkaufe?

• Modem Glasfaserkabel austauschen Beitrag #4
Das ist ein ganz normales Koax-kabel mit den F-Steckern, welche man auch zum Anschluss eines Sat Receivers benötigt.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es ab 10m Probleme geben kann.

Und knicken mögen die Kabel bestimmt auch nicht, wei fast alle Kabel.

• Modem Glasfaserkabel austauschen Beitrag #5
Richtig, Mindestbiegeradius beachten! Und "90° um ein paar Ecken" auch nur unter Beachtung dieses Radius. Was beim Fernsehempfang noch lange keine Probleme macht kann das Kabelmodem schon böse ärgern...
Sowieso würde ich bei dieser Länge raten: lasse dir im Fachgeschäft (am besten jemand der auch selber installiert/repariert) ein Kabel nach Maß konfektionieren, beispielsweise Kathrein LCD 111 mit zwei F-Steckern (Kompression). Dürfte um die 10 Euro kosten.

Thema:

Modem Glasfaserkabel austauschen

Modem Glasfaserkabel austauschen - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben