Unitymedia Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Diskutiere Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo Es ist doch ganz einfach so lange man es nicht Schriftlich hat,das einem die UM Hard Kostenlos überlassen oder in Eigentum...
  • Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #26
hallo

Es ist doch ganz einfach so lange man es nicht Schriftlich hat,das einem die UM Hard Kostenlos überlassen oder in Eigentum übergeht.Schmeißt man keine Ausgehändigte Hardware weg,oder Fragt Lieber nach wohin man diese Schicken muss bzw soll.
Das gleiche gilt auch für Karten,ausser man hat es Schriftlich das man die zbs I12 Karte selbst Entsorgen kann.
Wenn man die Neue UM2 Karte erhalten hat,wo ist den deine Karte zum Humax Fox C.. ?

Wenn die Gekündigt war hätte man die damals zusammen,mit der Box zurückschicken müssen.
Aber eigentlich erübrigt sich die Frage nach den warum sowieso,Ish ist nicht UM und hat eigene Regeln.
Und UM fordert bestimmt nichts zurück,was Ihnen angeblich nicht mehr gehört.Das wäre ja Betrug bzw Arglistige Täuschung.

Und deshalb muss Ich jetzt keine 59 Euro löhnen. :super: :cool:

gruss kalle

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #27
oder Fragt Lieber nach wohin man diese Schicken muss bzw soll.

Wie du ja auch schon schreibst bringt das halt nix, weil es dich dann auch nicht absichert.
Mündlich ist also echt wertlos und schriftlich haste auch wieder das Problem den Schriftverkehr jahrelang aufheben zu müssen.

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #28
hallo

Hin oder her ist doch Letztendlich egal,man Schmeißt keinen Receiver von einem Anbieter weg.Wenn mann sich nicht Sicher ist,das dieser jetzt meine Eigentum ist.Mein Humax Fox war bis zum Schluss jetzt,immer in Kundenkonto eingetragen.
Also ist der für mich Eigentum von jetzt UM,steht auch dabei.
Und die Box war ja auch eigentlich von Tividi dann Easy und jetzt UM.

Und Ich hebe Lieber einen Brief auf als einen Receiver,und es gilt immer noch.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht,hier dann die 59 Euro.

PS.
Ich habe zbs wohl 2011 vom UM Techniker auf der Straße,einen Dlink Dir600 ausgehändigt bekommen.
Den Ich sogar Aktuell benutzen und der steht nirgends irgendwo drin,und trotzdem würde Ich den nicht einfach wegschmeißen.

gruss kalle

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #29
Ich habe zbs wohl 2011 vom UM Techniker auf der Straße,einen Dlink Dir600 ausgehändigt bekommen.
Den Ich sogar Aktuell benutzen und der steht nirgends irgendwo drin,und trotzdem würde Ich den nicht einfach wegschmeißen.
gruss kalle

Der ist defintiv dein Eigentum, den würde UM nicht zurückfordern. Lediglich das dazugehörige Modem fordert UM zurück, mit den (doch schon sehr betagten) WLAN-Routern machen die das nicht.

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #30
  • Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #31
Das gute Cisco würde Kalle aber nicht freiwillig rausrücken, solange er einen Vertrag bei UM hat. :zwinker:

Wenn UM das aber zurückfordert, hat er keine Handhabe. Über kurz oder lang (spätestens bei ner Störung...) werden wohl alle alten 8x4-D3.0-Modems ausgetauscht werden, weil die Last dann besser verteilt werden kann. Und da es sich um Provider-Eigentum handelt, ist das auch völlig rechtens. Dann kann er ja die CB in den Bridgemode setzen ;)

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #32
Dann kann er ja die CB in den Bridgemode setzen ;)

hallo Torsten1973

Und dann geht weiterhin HC so wie Ich es gewohnt bin ?

gruss kalle

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #33
Was ist HC?

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #34
hallo

Nichts für Ungut aber wenn man da erst Fragen muss :zwinker: ,wird das auch nicht gehen.

gruss kalle

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #35
Wir wollten den Receiver damals eigentlich nur leihen... mit 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit.
für 2,15€ / Monat
weil wenn kaputt - bekommst du neu !

am Telefon sind wir dann belabert worden:
Wenn Sie einen Vertrag für 2 Jahre abschließen haben sie keine Gebühren und das Gerät gehört anschließend ihnen!!!

Das müssen die noch genauso auf Band haben...

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #36
hallo
Nichts für Ungut aber wenn man da erst Fragen muss :zwinker: ,wird das auch nicht gehen.
gruss kalle

Trotzdem könntest du die Frage beantworten. Davon ab ist die CB im Bridemode ein dummes Kabelmodem, nicht mehr und nicht weniger. Du benötigst dahinter immer noch einen Router.

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #37
Wir wollten den Receiver damals eigentlich nur leihen... mit 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit.
für 2,15€ / Monat

Wenn Sie einen Vertrag für 2 Jahre abschließen haben sie keine Gebühren und das Gerät gehört anschließend ihnen!!!

hallo

Und das Gespräch fand in welchen Jahr statt.

gruss langer

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #38
hallo
gruss kalle

Trotzdem könntest du die Frage beantworten. Davon ab ist die CB im Bridemode ein dummes Kabelmodem, nicht mehr und nicht weniger. Du benötigst dahinter immer noch einen Router.

hallo

Nee Ich will das jetzt nicht vertiefen,da Ich nicht vorhabe das Cisco 3212 abzugeben.
Und da vil in absehbarer Zeit mir überhaupt kein UM Anschluss mehr zur Verfügung steht,machen Ich mir da auch jetzt keine Gedanken drüber.

Und zur Fragen mancher Schreibt HS oder eben HC.

gruss kalle

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #39
für 2,15€ / Monat

hallo

Und das Gespräch fand in welchen Jahr statt.

gruss langer

Im April 2006

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #40
hallo

Weist Du noch wer dich in April 2019 Angerufen hat ? und meinst Du UM darf Aufgenommene Gespräche 13 Jahre speichern.
Und die Finden das dann natürlich auch gleich wieder und Überprüfen das noch.

Dein Gespräch wurde vil mal dem Osterhasen oder Weihnachtsmann vorgespielt.

gruss kalle

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #41
Das Gespräch ist die Vertragsgrundlage für alles weitere...
Die haben keine Unterschrift.
Wir haben immer noch unsere Gesprächsnotizen.

Aber alles halb so schlimm:
Wenn UM unbedingt 59,- € haben wollen, dann kündigen wir den ganzen Mist einfach. Fertig.

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #42
hallo

Und da Du kein Sonderkündigungsrecht hast vermutlich,Bezahlst Du die volle MVL plus die 59 Euro trotzdem noch dazu.
Ich Glaube sogar Rechtlich sind die 59 Euro eine Entschädigung oder so,und der Receiver ist dann immer noch nicht dein Eigentum.So in etwa halt,habe das nie groß beachtet was da genau passiert.

gruss kalle

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #43
vielleicht mal anders, denn es interessiert überhaupt nicht, wann der Vertrag geschlossen wurde und wie lang die MVLZ war: wann wurden die Geräte abgemeldet und ab wann zahlt ihr keine Miete mehr dafür ? das ist doch das entscheidende. Wenn das vor 2-3 Jahren gekündigt wurde und auch tatsächlich keine Miete für das Gerät angefallen ist (= bei UM tatsächlich aus dem Vertrag entfernt), würde ich mal sagen, muss man nach 2-3 Jahren den Paketschein nicht mehr haben, da könnte auch die Post nix mehr mit anfangen *g*
Aber wenn das Gerät bis vor 6 Monaten im Vertrag als Mietgerät war, dann ist die UM-Forderung doch durchaus berechtigt. Hier steht viel wie lange ihr die Geräte habt, aber nichts davon, wann es offiziell gekündigt wurde, bestenfalls, dass man nur ein Jahr wollte (was rein garnix heisst ohne Kündigung, verlängert sich ja alles automatisch bei UM)
Nebenbei: das ist hier ein privaets Forum, nicht von UM, da muss hier keiner so tun, als hätte er den Wortlaut des Verkaufsgespräches von 2006 noch im Ohr :D
Und das mit dem ganzen Mist kündigen... also besteht der Vertrag noch und soll im Prinzip weiterlaufen ?! (Kündigung ja nur wegen der Rückforderung, wie es hier steht). Dann ruf doch mal die Hotline an, verlänger direkt neu für 1 oder 2 Jahre mit der Massgabe, dass das Gerät weg fällt. Also da gibt es bestimmt Möglichkeiten, denn eigentlich braucht den alten Müll ja keiner mehr. Wenn ich hingegen auf dem Hotlinestuhl sitzen würde und mir jemand erzählt "ich weiss noch genau als wäre es gestern gewesen, was man mir gesagt hat im April 2006"... also da würde ich mich auch verarscht fühlen und wissen, wie ich meinen Ermessensspielraum auslegen würde *g*

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #44
hallo

Und noch mal anderes rum und ganz einfach Gefragt,was wurde aus der I12 Karte ? wenn der Receiver seit 2010 im Nirvana verschwunden ist.
Wurde die Karte abgeschaltet,oder aber weiter benutzt mit PayTV vermutlich in einem ACL oder wie oder was.
Weil der Receiver war ja der I12 Karte mit Sicherheit zugewiesen worden.

gruss kalle

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #45
Also das Ganze ist etwas komplizierter...

I12-Karte hab ich natürlich noch aufbewahrt, war aber nicht mehr in Benutzung.
Wir sind 2010 umgezogen und haben dabei ohne Aufforderung einen neuen Receiver erhalten.
Daraufhin mit UM telefoniert, ja das wäre jetzt richtig so, den alten Receiver könnten wir behalten, denn unser PAY-Tv wurde aktualisiert und auf die neue KArte umgebucht.
Also nur noch der neue Samsung-RCV war in Benutzung.
Gekündigt ist gar nichts...

• Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? Beitrag #46
hallo

Ich habe festgestellt das bei UM,einfach nicht so alles Rund läuft.Wie man es vil sich selbst Vorstellt oder Wünscht.
Und weil das auch hier passen,bei Mir war Jahrelang bis vor etwa 5-6 Woche als Ich den Fox zurückgeschickte.War diesem Humax Fox meine UM2 Karte mit Allstar HD drauf,zugewiesen worden.
Was ganz Deutlich gesagt Schwachsinnig ist,weil der Receiver diese UM2 Karte gar nicht Lesen konnte.
Deshalb Sage Ich Heute noch wegen des Umtausches,wegen der Alten I12 Karte.
UM hätte Schreiben können Sie können den Receiver plus Karte entsorgen,und bekommen einen Neuen HD Receiver plus Karte.

Nach Erhalt und Aktivierung der Neuen Hardware,können sie den Alten Müll selbst entsorgen.

Aber vil wäre das nicht im Sinne der sehr schrägen und Unheimlichen Gretel gewesen.

gruss kalle

Thema:

Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden?

Alte Receiver Leihgabe oder Eigentum des Kunden? - Ähnliche Themen

Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Unitymedia TV Start ohne Hardware auf alte Smartcard: Hallo, ich habe hier eine alte Unitymedia Smartcard herumliegen, auf die ich gerade das TV Start Paket ohne Hardware buchen wollte. Allerdings...
Unitymedia SKY + Receiver + 2 Play 400: Hallo zusammen. Ich habe derzeit folgende Ausgangssituation: UM 3 Play 100 Vertrag mit altem Cisco Modem und Apple Airport Extreme TV Allstars...
Unitymedia muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul kauf?: hi ich hab mir ein CI+ Hd Modul gekauft und wurde vorher in einem chat von unitmedia beraten. dort wurde gesagt das auch eine neue smartcard...
Unitymedia Fragen zur Multimediadose / PowerLine und Horizon Box: Hallo liebes Forum, ich habe mich heute einmal angemeldet da ich eine technische Frage habe und dachte eventuell kann mir hier jemand...
Oben