Unitymedia SW-Update für CI+-Modul

Diskutiere SW-Update für CI+-Modul im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Habe gerade in meinem Kundenkonto bei Unity die Nachricht gelesen, dass ab dem 19.04.2012 ein Software-Update für das CI+ Modul erfolgt. Dieses...
  • SW-Update für CI+-Modul Beitrag #1

u500306

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade in meinem Kundenkonto bei Unity die Nachricht gelesen, dass ab dem 19.04.2012 ein Software-Update für das CI+ Modul erfolgt. Dieses Update garantiere den weiteren ungestörten Empfang von HD+ Sendern. Soweit ich weiß, hat Unity bislang nicht den Begriff HD+ genutzt oder täusche ich mich?!? Da kann man endlich wieder neu spekulieren, ob weitere HD-Sender in Kürze eingespeist werden.

Der Wortlaut:

Softwareupdate für Ihr Unitymedia HD Modul CI+
Ab dem 19.04. wird Unitymedia Ihnen eine neue Software für Ihr Unitymedia HD Modul CI+ zur Verfügung stellen. Durch eine Nachricht auf Ihrem Bildschirm werden Sie gebeten, die Software Ihres HD Moduls zu aktualisieren. Bitte stimmen Sie der Aktualisierung zu. Dieses Update garantiert Ihnen, dass Sie auch weiterhin alle HD+ Sender einwandfrei sehen können. In einigen Fällen muss sich Ihr Fernseher zur Aktualisierung der Software Ihres HD Moduls auf den digitalen Sendern „AXN Action“ oder „Kinowelt TV“ befinden. Diese Sender bieten die optimalen Empfangseigenschaften um die Software zu aktualisieren. Bitte bestätigen Sie auch hier den Download der Software mittels der OK Taste auf Ihrer TV Fernbedienung.

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #2
Na dann schaue wir mal, ob es diesesmal funktioniert...

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #3
Dieses Update garantiert Ihnen, dass Sie auch weiterhin alle HD+ Sender einwandfrei sehen können.

Merkwürdig ist das schon.

Denn HD+ ist ein Geschäftsmodell der SES ASTRA.

Was hat UM damit zu tun?

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #4
Schätze einmal, dass mit dem Update dann das Pairing in Kraft treten wird. Und UM nimmt es anscheinend mit der Sprache nicht so genau, denn es ist völlig richtig, dass HD+ nur über SAT vertrieben wird. Es sei denn UM hat vor, dass komplette HD+ Konsortium 1:1 ins Kabel einzuspeisen. :smile:

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #5
hallo
Macht das schon ein Kabelanbieter HD+ 1:1 Einspeisen ?
gruss kalle

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #6
hallo
Habe jetzt schon die Neue SW ist jetzt die 07.0051.01.01 Hardware V 0100012
Gruss kalle

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #8
hallo
Mein TV Philips ist auf einmal sofort da.Als wär er nicht Richtig im Standby.
Vorher war immer das Blaue bild mit Philips zusehen.
Sonst kein Unterschied das langt mir auch erstmal,nehme ihn mal von Strom.
kalle

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #9
kalle, über Umweg und eine Sky V13 Karte (NDS), auf der die HD+ Sender mit freigeschaltet sind. Imho bei WTC, Telecolumbus, Primacom.

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #10
Hier in Düsseldorf, bisher weiter keine neue Software für das HD-Modul vorhanden....

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #11
Macht das schon ein Kabelanbieter HD+ 1:1 Einspeisen ?
Vodafone hat bisher alle privaten HD-Sender, die auch per HD+ vermarktet werden im Netz. Nennt das entsprechende Paket aber nicht HD+.

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #12
Hier in Düsseldorf, bisher weiter keine neue Software für das HD-Modul vorhanden....

heute ist der 18.04. zweitausendzwölf das Update steht ab neunzehnten.vierten zur Verfügung

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #13

heute ist der 18.04. zweitausendzwölf das Update steht ab neunzehnten.vierten zur Verfügung

1. heute ist der 17.04 und
2.
Ab dem 17.04. wird Unitymedia Ihnen eine neue Software für Ihr Unitymedia HD Modul CI+ zur Verfügung stellen. Durch eine Nachricht auf Ihrem Bildschirm werden Sie gebeten, die Software Ihres HD Moduls zu aktualisieren. Bitte stimmen Sie der Aktualisierung zu.

https://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/aktuelle-aenderungen.html

:winken: ^^

Bald können wir wohl neue HD + Sender erwarten :lovingeyes: ^^

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #14
Da hat unity die meldung korrigiert heute Morgen stand da 19.4

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #15
Ja.

Und heute ist der 17.4.

Wurde bei jemand das UM CI+ Modul auf „AXN Action“ oder „Kinowelt TV“ geupt?

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #16
AW: SW-Update für CI+-Modul

<t>Hier nicht... komme aus Duisburg</t>

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #17
17.04 Hessen
19.04 NRW

:)

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #18
Soeben durchgeführt!
Auf dem Sender Kinowelt TV! Ging einwandfrei von statten ohne irgendwelche Macken!
Komme aus Hessen! :super:

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #19
Hierzu die Daten!

Teile-Nummer: CI0311UTM01
Seriennummer: 438048000061560
Software Version: 07.00.51.01.01
Hardware Version: 01000102
Letzte Software Download ID: 64
Letzte Software-Aktualisierung: 17.04.2012

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #20
in NRW ab dem 19.04.12. !!

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #21
AW: SW-Update für CI+-Modul

<r><QUOTE author="rollicarp"><s>
</s>Hierzu die Daten!<br/>
<br/>
Teile-Nummer: CI0311UTM01<br/>
Seriennummer: 438048000061560<br/>
Software Version: 07.00.51.01.01<br/>
Hardware Version: 01000102<br/>
Letzte Software Download ID: 64<br/>
Letzte Software-Aktualisierung: 17.04.2012<e>
</e></QUOTE>
Die hab ich schon vor zwei Wochen installiert...</r>

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #22
das war doch der Zeitpunkt, wo alle Modulle ausgefallen sind und dann an manche updates rausgegeben wurden, bevor alles doch wieder abgebrochen wurde und man auch ohne update wieder alles sehen konnte. Scheinbar haben die nun alle Probleme behoben und nun kann es los gehen.

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #23
das war doch der Zeitpunkt, wo alle Modulle ausgefallen sind und dann an manche updates rausgegeben wurden, bevor alles doch wieder abgebrochen wurde und man auch ohne update wieder alles sehen konnte. Scheinbar haben die nun alle Probleme behoben und nun kann es los gehen.

:super:

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #24
Dann kann ja hoffentlich bald der große Spaß weitergehen.

• SW-Update für CI+-Modul Beitrag #25
Aha, hatte ebenfalls um diese Zeit herum ein Update. Dann bin ich mal gespannt, was morgen dann so passiert.

Thema:

SW-Update für CI+-Modul

SW-Update für CI+-Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Oben