- SW-Update für CI+-Modul Beitrag #26
Tingle
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich vermute mal es wird garnichts passieren 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Rupf/Kalle
Also wenn das das Pairing sein soll, was ich noch nicht glaube, dann pairt es sich nicht mit einem einzelnen Receiver.
Kalle - hattest du nicht auch ein AC ? Probiers auch da mal.
Also dieses Pairing?
Später möchte ich mir den Microtrend oder dergl zulegen.
Das funktioniert mit der Karte (02) dann auch noch?
Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Betrieb des AlphacryptClassics in einem CI oder CI+-Schacht aus ? Sind da die HD-Sender (Pro7, Sat.1, Sport1, Sport1+ etc.) (noch) hell ? Überlege nämlich die HD-Option hinzuzubuchen, möchte aber weiterhin das AlphacryptClassic nutzen, da mich die dauernde PIN-Eingabe beim UM-HD-Modul stören würde...nicht dass man es bucht, und dann funktionieren die HD-Sender nur noch im UM-HD-Modul...Weiss da jemand Genaueres ?
Ohne UM HD Hardware wird das aber nichts mit der HD Option.
Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Betrieb des AlphacryptClassics in einem CI oder CI+-Schacht aus ? Sind da die HD-Sender (Pro7, Sat.1, Sport1, Sport1+ etc.) (noch) hell ? Überlege nämlich die HD-Option hinzuzubuchen, möchte aber weiterhin das AlphacryptClassic nutzen, da mich die dauernde PIN-Eingabe beim UM-HD-Modul stören würde...nicht dass man es bucht, und dann funktionieren die HD-Sender nur noch im UM-HD-Modul...Weiss da jemand Genaueres ?
Ohne UM HD Hardware wird das aber nichts mit der HD Option.
Nein, diese Aussage ist korrekt.Ich hoffe, das ist nur eine pauschale Aussage, um AC-Nutzer zu ärgern oder zu verunsichern. Warum auch immer.
Wenn UM den restriktiven Auflagen der privaten Werbesender folgen muss, sehe ich das ein. Ich kann ja dann immer noch selbst entscheiden, ob mir deren HD es wert ist, auf einen Fremdrecorder zu verzichten und über den z. Z. weggepackten UM HD-Recorder zu empfangen (wäre es nicht).
Ich sehe aber keinen Sinn darin, z. B. auch den Empfang von Highlights-HD über das AC zu unterbinden.
Wem schadet es, wenn ich das über meinen Topfield Recorder anschaue? Der hat u. a. eine bedienungsfreundlichere und schnellere Software und ich kann eine zweite SC (Sky) nutzen (eine Fernbedienung, weniger Kabel, direktes Umschalten der Sender).
Na dann versuche es mal...... und man kann, zumindest als Bestandskunde, immer noch die HD-Option ohne Hardware buchen.
Der Status dazu ist im Moment...
idmWenn in einem Premium Paket die HD Option mit freigeschaltet wurde, wird es auf jeden Fall nicht mehr funktionieren, ohne natürlich schon.
Moses: HD FAQ edit 8.4.2012
"Die UM02 Karte kann, normalerweise, im Alphacrypt Classic verwendet werden und ist damit in aller Hardware mit CI und CI+ Slot verwendbar (siehe Smartkarten FAQ). Für die werbefinanzierten TV Sender in HD wird es aber wohl ein Pairing zwischen UM Hardware und der Karte geben, so dass nur noch UM Hardware verwendet werden kann. Die Sender (im Moment bestätigt Prosieben HD, Sat1 HD, sixx HD, kabeleins HD) werde ich im folgenden vereinfacht "Basic HD" nennen. Der Status dazu ist im Moment:
Alles außer "Basic HD", also SD Sender, HD Sender aus Highlights / Allstars sind nicht betroffen, gehen also weiter in allen Lösungen.
UM Bigone, heute:
"Ohne UM HD Hardware wird das aber nichts mit der HD Option."
Was denn nun?
Solche CAK7 verschlüsselte Sender können dann mit der Karte nur in dem einen Receiver/Modul angesehen werden.