• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem austauschen

Diskutiere Modem austauschen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, Modem's werden ja bei Unitymedia registriert über die MAC Adresse so wie ich das verstanden habe. Werden die Modem's an einen...
  • Modem austauschen Beitrag #1
raiden_-

raiden_-

Punkte Reaktionen
2
Guten Tag,

Modem's werden ja bei Unitymedia registriert über die MAC Adresse so wie ich das verstanden habe.
Werden die Modem's an einen Anschluss gekoppelt? Also sprich, es geht nur das Aktivierte Modem am Anschluss?
Oder besteht die Möglichkeit das Modem von meinem Kollegen zu nehmen, und einfach an meine Leitung zu klemmen?
Synct das Modem dann und geht Online?

Bitte keine Fragen wieso und weshalb :D :zunge:
Es würde mich schon Interessieren.

• Modem austauschen Beitrag #2
Nein, die Modems und ihre Freischaltung läuft ausschließlich anhand der (HFC)-Mac.
Wo das Modem ans Kabelnetz angeschlossen wird, ist dabei egal, es geht überall wo der Rückkanal aktiv ist Online. Nur mit der Telefonie sieht es anders aus, die kann je nachdem wo man das Modem anschließt gehen oder auch nicht mehr (wird anders geroutet als Internet).

• Modem austauschen Beitrag #3
Dankeschön für die Antwort, ich habe es doch gewusst das der Herr Bastler mir eine genaue Antwort geben kann ;)

• Modem austauschen Beitrag #4
Wobei es sein kann, dass wenn der Kollege in einem anderem Cluster wohnt das Modem sich nicht vollständig einloggt.

• Modem austauschen Beitrag #5
Hat funktioniert.

• Modem austauschen Beitrag #6
Über was zieht sich eigentlich das Modem die richtige Config-Datei (rubin;saphire etc.)
Mit dem alten Motorola Modem vom Freund ging zwar die Internetverbindung, also das Modem hat sich auch eingewhält aber mit einer anderen Config, wie ich Sie bei mir habe.
Wird dann das Modem (die MAC) genau auf eine bestimmte Configdatei konfiguriert, sodass es zwar überall Online geht, aber nur mit der Config der zu der MAC zugewiesen ist?

(PS: Mit dem Motorola hätte man sowieso nichts mehr rausreißen können, da dass ja sowieso nicht DOCSIS 3.0 fähig ist)

Thema:

Modem austauschen

Modem austauschen - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Unitymedia Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
Unitymedia Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
Oben