also wiegesagt hätte ich ich mir nicht von der hotline die auftrags- und tele nummer vom servicepartner geben lassen und hätte ich nicht da selber einen termin gemacht, die hätten sich evtl. nicht so bald von alleine gemeldet. der herr sagte mir, sie hätten in der tat viel zu tun und da sie ne stunde anfahrtszeit hätten bis zu uns könnten sie uns auch nicht vorziehen, das sie es so planen würde dass sie am tag mehrere kunden abfahren die alle in einem plz gebiet wohne, ist ja auch verständlich :zwinker:
er war also vorgestern da, ne halbe stunde später gekommen, aber völlig ok, sehr netter mann und schien auch kompetent, hatte sich gewundert dass ich erdungskabel und steckdose alles schon schön fachgerecht vorverlegt hatte.
er brauchte also nur HüP tauschen gegen einen zeitgemäßgen mit Erdung und dann die Installation auf der Lochgitterplatte und in der zweiten Etage eine einzige Multimediadose neben der ISDN Anlage (haben TV und Radio über Sat).
Scheint mir alles sehr hochwertig gemacht, Verstärker ist übrigens Marke "Delta", ist der ok?
Die Koaxkabel hängen noch etwas sehr freizügig rum, die werd ich beim HüP und der Lochgitterplatte noch festmachen, weil da auch schonmal der Heizungsmensch Rohre kontrolliert, nicht dass die mal jemand versehentlich abreißt die Kabel.
Und Geschwindigkeit ist zwar etwas schwankend, zwischen 24 und 107 mbit download, upload konstant über 5 mbit, aber im durchschnitt so bei 60mbit download.
Telefon über die Fritzbox muss ich noch testen. Wir wechseln Febr. 2013 die Telenummern von der Telekom, bis dahin 3 temporäre von Unitymedia, damit werd ich das Telefonieren schonmal prüfen über die ISDN Anlage damit am Tag der Umschaltung es auch keine Probleme gibt.
Also Fazit: Bis jetzt würd ich Unitymedia soweit mit "Sehr gut" bewerten. Top Service mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis :super:
ich mach nochmal ein paar Fotos von Hüp, Lochgitterplatte und Fritzbox neben ISDN Anlage (Ackermann)