Unitymedia Hersteller Digital Kabeldose

Diskutiere Hersteller Digital Kabeldose im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Morgen zusammen, mrogen kommt der Unitymediatechniker um die neue Kabeldose zu Installieren, da vorher noch keine Digitaler Kabelanschluss...
  • Hersteller Digital Kabeldose Beitrag #1

Mauly

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

mrogen kommt der Unitymediatechniker um die neue Kabeldose zu Installieren, da vorher noch keine Digitaler Kabelanschluss in der Wohnung vorhanden war.
Ich habe eine Kabelanschluss im Wohnzimmer, Esszimmer + Schlafzimmer wo jedoch keine Digitaldose vorhanden ist. Eine Dose wird ja von Unitymedia installiert. Ein freund der Elektriker ist wollte die restlichen zwei Digitaldosen bestellen über seinen Großhändler, jedoch weiß er nicht die genaue Bezeichnung + Hersteller der Dose.
Ich kann bestimmt zwei Dosen vom Techniker kaufen nehme ich mal an, kosten dann bestimmt aber das 3-fache.

Kann mir einer die Firma + Bezeichnung der Digitaldose nennen das ich diese bestellen kann.

Grüße & Danke im Voraus
Mauly

• Hersteller Digital Kabeldose Beitrag #2
Diese habe ich verbaut:
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen/0/16/index.html?;ACTION=2;LA=2;GROUP=F43;GROUPID=3534;START=0;OFFSET=16;SHOW=1
wobei dann die passenden Typen bezüglich Durchgangs- / Anschlussdämpfung auszuwählen sind.

Multimedia-Dosen werden aber auch nur dort benötigt, wo das anzuschließende Gerät einen Rückkanal braucht, also Modem und HD-Recorder für Video on Demand.

• Hersteller Digital Kabeldose Beitrag #3
UM verbaut gerne http://www.brauntelecom.de/

• Hersteller Digital Kabeldose Beitrag #4
Danke für die beiden antworten.

Kann ich also da wo kein Modem dran muss bzw ein HD Recorder geht eine ganz normale Kabel-Dose?

Grüße & Danke
Mauly

• Hersteller Digital Kabeldose Beitrag #5
Richtig.

Verbaut wird mittlerweile hauptsächlich braunTelecom btv MMD2-12 bzw MMD2-14 und Astro GUT MMD2-12 bzw MMD2-14.
Diese Dosen sind jedoch Baugleich.

Thema:

Hersteller Digital Kabeldose

Hersteller Digital Kabeldose - Ähnliche Themen

Unitymedia Umbau Dose 2pol. auf 3pol. - aber welche?: Hi! Ich habe ein paar Threads bereits gelesen und hoffe darauf, dass ihr mir auch so gut helft :) Ich ziehe in eine neue Wohnung. Diese geht...
Mehrere Kabeldosen in Wohnung: Hallo zusammen, Ich kenne mich leider so gar nicht aus... Ich habe eine Frage. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe gemerkt, dass...
Unitymedia FritzBox 6490 c / Anschlussdose: Hallo an alle hier im Forum, beim Internetstöbern wegen meines Problems. bin ich auf diese Seite gestoßen. vorweg... ich bin zwar Handwerker...
Unitymedia Horizon ohne Data Port?: Also meine Mutter wollte gerne so einen Horizon HD Recorder haben, den habe ich dann für Sie günstig bei einer Vertragsverlängerung mit raus...
Zweite Kabellose anschließen: Hallo, also vorab ich bin kein Elektriker sondern nur ein armer Student, der von der Materie wenig Ahnung hat. Ich bin mit Freunden in eine...
Oben