• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WAN Routereinstellung wie korrekt

Diskutiere WAN Routereinstellung wie korrekt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; habe testhalber den D-Link durch einen anderen Router ersetzt. Dieser hängt sich irgendwie immer auf. Welche Einstellung für WAN wäre hinter dem...
  • WAN Routereinstellung wie korrekt Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
habe testhalber den D-Link durch einen anderen Router ersetzt. Dieser hängt sich irgendwie immer auf. Welche Einstellung für WAN wäre hinter dem Motorola korrekt, hab 4 Möglichkeiten zur Auswahl:

Automatic IP (dabei kann ich gar nichts eintragen)
Cabel Modem (DHCP) auch dabei kann ich nichts eintragen
ADSL Static IP - dann muß ich eingeben
IP-Adresse
Subnet
Gateway
DNS automatic yes/no - bei no
DNS1 und/oder DNS2
ADSL dailup (PPPoE)
UserName und Passwort

Danke für Hilfe.

• WAN Routereinstellung wie korrekt Beitrag #2
Automatic IP und Cabel Modem (DHCP) sollten identisch sein, und die richtigen Einstellungen von Hause aus mitbringen

• WAN Routereinstellung wie korrekt Beitrag #3
läuft leider beides irgendwie nicht so stabil. Modem ist online, anderer Router PE6644 kann vom PC aus erreicht werden, Modem über diesen Router kann auch erreicht werden. Aber kein Internet vom PC aus. Bin ratlos.

Ich kann bei diesem PE6644 eine eigene MAC Adresse für WAN definieren, ist das nötig oder hat er ansonsten eine Hardwareseitig eingestellte?

Beim Modem sehe ich unter Adressen:

# Known CPE MAC Address (Max 2) Status
1 00 19 5e 39 0c 80 Static
2 00 0e 68 00 14 4a Dynamic

Die 2. Adresse ist die von mir eingetragene MAC Adresse des PE6644 Routers

Ohne beim PE6644 eingetragene MAC-Adresse stand an der Stelle was mit .....14 4b am Ende??

Wird ja vielleicht jemand schlau draus?
Ansonsten ist evtl. der PE66 defekt.

• WAN Routereinstellung wie korrekt Beitrag #4
Hi,

resette den Router nochmal. Wenn Du die Geräte anschließt nimm vorher das Modem einmal vom Strom und restte das Modem so.
Dann erst das Modem wieder hochfahren und danach den Router anschließen.
Dann den PC am Router anschließen und hochfahren.
Jetzt kannst Du den Router vom PC aus konfigurieren (Zugangsdaten solltest Du haben) und dann stelle Automatic IP ein.
Du brauchst nirgends eine Mac-Adresse oder so eingeben.

Dann kannst Du den Routr im laufenden Betrieb einmal aus und nach 10 - 15 sec. wieder anschalten.
Der Router sollte dann eine IP-Adresse vom Modem bekommen.

Thema:

WAN Routereinstellung wie korrekt

WAN Routereinstellung wie korrekt - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Belkin Router F7D4301 an EPC3212, DNS-Problem: Hallo, ich habe nach Problemen mit der Verbindung den Cisco EPC3208 einfach durch den EPC3212 ersetzt bekommen. Nicht einmal der Techniker wusste...
Unitymedia Horizon Box, dahinter FritzBox 3270 V3: Hallo alle zusammen, ich habe das gesamte Forum durchsucht, mich annähernd schlau gemacht und alles probiert, was hier aufgelistet wurde. Was ich...
Unitymedia Custom Firmware: ASUS RT-N56U WLAN Router: Hab da grad was gefunden, da es ja immer noch genug Leute gibt mit Problemen. Author: Does this still use the same graphical interface as the...
Unitymedia Linksys Router Konfiguration: Liebe Forumsmitglieder, leider habe ich ein Problem in der erfolgreichen Einrichtung eines Linksys WRT54GS als wired und gleichzeitig wireless...
Oben