Unitymedia Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom

Diskutiere Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, auch in Huckarde kam heute der Brief mit der Umstellung an. Am 01.02.2013 solls losgehen bzw. wird umgeschaltet :-( Wir haben mit unseren...
  • Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #26
Hallo,

auch in Huckarde kam heute der Brief mit der Umstellung an. Am 01.02.2013 solls losgehen bzw. wird umgeschaltet :-(

Wir haben mit unseren Mietvertrag keinen Kabelanschluss bei UM gebucht, allerdings haben wir mit UM einen eigenen Vertrag (nicht über die DA) für Internet und Telefonie abgeschlossen womit wir auch vollkommen zufrieden sind. Fernsehen realisieren wir mit einer Sat Anlage (Ständer auf dem Balkon) und Sky.

Die DA schreibt das dann 9,99 pro Monat fällig werden und diese über die Betriebskosten abgerechnet werden und der abgeschlossene Mietvertrag diese Vorgehensweise erlaubt, da entweder
- der Mietvertrag die Kosten der Rundfunk und Fernsehversorgung bzw Kabelversorgung als umlagefähig benennt.
- es sich um eine neu entstandene Betriebskostenart handelt, die laut Vertrag umlagefähig ist.
- weil die Fernseh u Rundfunkkosten bereits in der Vergangenheit Teil der Miete und Nebenkosten waren.

Fragen.
Können wir den UM Vertrag vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen?
Wird dieses Telekom Gedöns auch alle Sky HD und normalen Sender über Kabel liefern? (Leider war das bei UM nicht möglich)
Wie realisieren wir eine Internetverbindung (64000)? (Festnetztelefonie kann komplett wegfallen da wir 2 Handys mit komplett Flat, Internet und Festnetznummer von Vodafone haben)
Entstehen uns Kosten für die Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel? (Die Infobroschüre von DMSG sagt aus das selbst genehmigte Sat Anlagen entfernt werden müssen).
Achja, und kann man dann bei Bild- und Tonstörungen oder Ausfällen die Miete kürzen? ;-)

Anmerkung:
Sorry wenn es nicht in das UM Forum gehört - Uns passt dieser zwanghafte Wechsel nicht wirklich, wir hätten uns eher sanierte Wohnungen, dichte Fenster, Türen sowie Handwerker gewünscht die diese Mängel auch fachgerecht beheben können und keine Billig-Firmen die mit dem Gummihammer wo rumklopfen. Die Kabelumstellung geht im Grunde doch wieder nur ans Portmonee und schränkt einen als Mieter der Deutschen Annington weiter ein.

LG ein verärgerter Zwilling samt Familie

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #27
Anmerkung:
Sorry wenn es nicht in das UM Forum gehört - Uns passt dieser zwanghafte Wechsel nicht wirklich, wir hätten uns eher sanierte Wohnungen, dichte Fenster, Türen sowie Handwerker gewünscht die diese Mängel auch fachgerecht beheben können und keine Billig-Firmen die mit dem Gummihammer wo rumklopfen. Die Kabelumstellung geht im Grunde doch wieder nur ans Portmonee und schränkt einen als Mieter der Deutschen Annington weiter ein.
Gerade diese ganz großen Wohnungsgesellschaften wie Annington setzen bei sowas komplett auf Billigfirmen, das ist allgemein bekannt und sollte jedem, der in eine solche Wohnung einzieht, eigentlich vorher klar sein...

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #28
Habe gerade mit der Annington weger der Geschichte Telefoniert, weil bei uns die "Drücker" der Telekom durch die Siedlung (DO - Eving) laufen und schon mal über die Änderungen "Infomieren" (also Verträge aufschwatzen) wollen. Bei uns ist eine solche Änderung noch nicht geplant, aber von der Annington in´s Auge gefasst. Mir wurde gesagt, dass ich den Fernsehanschluss von der Telekom nehmen muss wenn es soweit kommt, da die Telekom einen Exklusivvertrag mit der Annington zur TV Versorgung hat. Hier wird ein schönes Zwangsmonopol gebastelt, bin mal gespannt was der Mieterschutzbund und die Anwälte dazu sagen. Die gute Nachricht dabei ist: Man kann weiter seinen Telefon- und Internetanschluß uber den Kabelanbieter nutzen. Das heißt aber doch auch, dass die Kabelanschlüsse bestehen bleiben und nicht abgeklemmt werden. Ein Witz, dass ich mir den TV Anbieter nicht mehr aussuchen kann. Wer kann mir sagen, ob es Sinn macht rechtliche Schritte wegen der Zwangsnutzung einzuleiten???

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #29
Aber wenn ich UM behalten möchte, wäre das dennoch möglich?
Habe gerade mit der DA telefoniert. Telefon und Internet kann man behalten, die Änderung betrifft nur das Kabel TV.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #30
Das ist ja interessant. Und wie sollen die das dann technisch realisieren ? Die können sich doch nicht einfach so mit KabelTV einhängen in die bestehende Infrastruktur oder sehe ich das falsch ?

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #31
Technisch möglich aber sehr aufwendig. Dann kommt auch wieder die Frage: Wer macht die Wartung? UM oder Telekom?

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #32
Aber wenn ich UM behalten möchte, wäre das dennoch möglich?
Habe gerade mit der DA telefoniert. Telefon und Internet kann man behalten, die Änderung betrifft nur das Kabel TV.

sorry, kann irgendwie nicht sein.

Hab die Broschüre hier, die die Annington verschickt hat.

Wahrscheinlich falsch verstanden oder der Support hatte kein Ahnung was du meinst oder wollte dich nur abwimmeln.

Internet und Telefon kannst du behalten -> ja klar, so lange es aus der Telefondose kommt !?!
vom Kabelanschluss definitv nicht.

Unitymedia wird komplett aus dem Kabelnetz genommen, das steht doch überall.
Deswegen kündigt Unitymedia jetzt auch schon vorsorglich alle Verträge, wie meinen, zum genannten Datum der Umstellung 01.02.2013.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #33
Hallo Leute Schreibt ein Brief nach Akte12 Notruf Butten habe ich auch grade gemacht umso mehr umso besser

Gruß
Barzie

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #34
Das wird euch nicht helfen.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #35
Frage:
Ich ziehe demnächst in eine Deutsche Annington Wohnung in Dortmund. Gilt diese bekloppte Regelung auch dort? Oder nur im ehemaligen Kabel BW Gebiet?

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #36
Frage:
Ich ziehe demnächst in eine Deutsche Annington Wohnung in Dortmund. Gilt diese bekloppte Regelung auch dort? Oder nur im ehemaligen Kabel BW Gebiet?

In Dortmund auch. Eigentlich Bundesweit.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #37
  • Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #38
Hallo ich Beziehungsweise wir haben auch das Problem das die Da ab den 01.02 und Um hier weg nehmen will es gibt auch einige Diskusionen darüber in soziale Netzwerk FB da habe ich ein Link gefunden den ich euch mal hier schicke :

https://www.openpetition.de/petition/online/deutsche-annington-verbietet-freie-anbieterwahl-von-internetanschluessen

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #39
Die Darstellung in dieser Petition scheint mir falsch zu sein....

Ich habe hier mehrere Beiträge gelesen und immer gelesen, dass nur Internet und Telefon über Unity nicht mehr geht. Das ist mir auch von der Annington bestätigt worden. Das ist die einzige Einschränkung, ansonsten kann ich meinen Telefon- und Internetanbieter frei wählen.

Außerdem gibt es ja jetzt auch eine Alternative zum 2 Play von Unity von congstar.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #40
Gruß aus Dortmund-Barop,
habe heute auch den Brief bekommen und bin mehr als stinkesauer.
Ich empfinde es als unmöglich mir die Kosten, den Ärger und alles aufzubrummen.
Es kann doch nicht rechtens sein, das mir einfach alles unter dem hintern weggezogen wird.
Im ersten schreiben, wird lapidar gesagt, das der Anbieter gewechselt wird und das keine weiteren kosten auf uns zukommen.
Heute im zweiten schreiben, hört sich das ganz anders an, auch muss ich aufpassen meine Rufnummern nicht zu verlieren.
Das hat eine Tragweite, die ich jetzt noch nicht überblicken kann.

Ich fühle mich echt verarscht von den Annington Geldgeiern, die sind nur auch Gewinnmaximierung aus, sonst auf nix.
Halt Betriebswirtschaftliches Denken...Ich weiß

War jetzt bereits jemand beim Anwalt ?
Was ist mit den entstehenden kosten ?
Wie können wir uns am besten wehren ?

Gruß
Andreas

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #41
Hallo Leute Schreibt ein Brief nach Akte12 Notruf Butten habe ich auch grade gemacht umso mehr umso besser

Gruß
Barzie

War das ernst gemeint? Von einem Format wie "Akte" oder auch "Sterntv" kannst du erwarten für die Quote durch den Kakao gezogen zu werden aber nicht dass die journalisitch sauber berichten und etwas in eurem Sinne erreichen. Realistisch gesehen habt ihr 3 Optionen

1. Mieterbund (bringt wenig, kostet wenig)
2. Anawalt (bringt auch wenig, kostet aber mehr)
3. Umziehen (dürfte unterm Strich die sinnvollste Variante sein wenn man mit der Telekom nicht auskommen mag)

Aber ein Zwergenaufstand bei "Akte" wäre das Letzte was ich ins Auge fassen würde.
Das wird euch nicht helfen.

Das seh ich auch so.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #42
Fersehen kommt dann über die Telefondose, der "Rest" bleibt weiter über das Kabel. Deshalb müssen dort wo es gemacht werden soll erst Glasfaserkabel verlegt werden. Also wenn bei Euch gebuddelt wird, ist es Bald soweit!

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #43
Blödsinn.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #44
Die einfachste Lösung wäre: Nicht bei so komischen "Groß"-wohnungsgesellschaften wie Annington & Co. einziehen, und schon kann man selbst entscheiden, welchen Anbieter man nutzen möchte :p.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #45
Fersehen kommt dann über die Telefondose, der "Rest" bleibt weiter über das Kabel. Deshalb müssen dort wo es gemacht werden soll erst Glasfaserkabel verlegt werden. Also wenn bei Euch gebuddelt wird, ist es Bald soweit!

Das Fernsehen kommt nicht über die Telefondose, sondern wie bisher bei Unity auch über die Kabeldose!

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #46

Das Fernsehen kommt nicht über die Telefondose, sondern wie bisher bei Unity auch über die Kabeldose!

Glaub mir, es kommt über die Telefondose. Deshalb müssen ja erst neue Glasfaserkabel gelegt werden. Das ist übrigens eine Auskunft der Annington.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #47
Die Glasfaser wird hauptsächlich für die KabelTV Einspeisung verlegt.
Über Telefondose kommt dann wie gewohnt Telekom und über Kabeldose Congstar.

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #48
Die Glasfaser wird hauptsächlich für die KabelTV Einspeisung verlegt.
Über Telefondose kommt dann wie gewohnt Telekom und über Kabeldose Congstar.

und wie gesagt Fernsehen wird auch als Grundversorgung über die Kabeldose eingespeist!

• Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom Beitrag #49
Hallo,

Fernsehen, Internet und Telefon kommen über das Kabelnetz. Warum sollte dies bei der Telekom anders sein?
Da Annington Hausbesitzer ist, können die auch bestimmen wer das Kabel nutzen kann. Zum einen geht es um ein Prestigeprojekt, Ausbau mit Glasfaser, zum anderen wird der Mieter geschröpft, da die Angebote der Telekom deutlich teurer sind als UM. Das ist eben in einer freiheitlich demokratischen Rechtsordnung so. Unternehmen bestimmen und der Bürger muss sich halt fügen oder auf das schnelle Internet verzichten.
Wer aber einmal vom süßen Honig genascht hat, möchte nicht darauf verzichten. Also verdient die die Telekom richtig viel Geld, weil ja doch sehr viele Mieter betroffen sind. Jede Wette, dass die Annington mitverdient!!!!!!
Du hast leider keine Chance aus der Nummer herauszukommen, es sei denn du gehst wieder auf eine Internetverbindung aus der Telefondose, was aber deutlich langsamer sein kann. Noch ein Tipp, Vorsicht bei den sogenannten Angeboten der Annington zum Umstieg. Da wird immer mit 33,96 Euro für Entertain mit Internetkomplett geworben, aber am Ende stehen dann 44,95 Euro, plus Kabelgebühr an Annington!!!

Thema:

Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom

Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Unitymedia hat Termin für "Neuinstallation" angekündigt: Hallo, ich wohne in einem Mietshaus und habe Kabelfernsehen über Unitymedia. Die Kosten sind in den Nebenkosten enthalten. Telefon und Internet...
Unitymedia Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
Unitymedia Von der Telekom zu UnityMedia: Hallo zusammen, wir sind eine große Familie und wollen/müßen wechseln(kleines unbedeutendes Kaff im Norden von BW) und nun stellen sich viele...
Unitymedia Wechsel von Telekom zu Unitymedia - Telefondosen weiter nutz: Hallo, ich beabsichtige einen Wechsel von der Telekom zu Unitymedia (2play PLUS 120 mit Telefon KOMFORT-Option und FritzBox). Heute habe ich mit...
Oben