Unitymedia Receiver stürzt dauernd ab

Diskutiere Receiver stürzt dauernd ab im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Seit dem Firmware- Update stürzt mein Receiver dauernd ab (Bild und Ton frieren blockend/knacksend ein). Ausschalten und wieder...
  • Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #1

Caveman

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit dem Firmware- Update stürzt mein Receiver dauernd ab (Bild und Ton frieren blockend/knacksend ein). Ausschalten und wieder Einschalten hilft sofort.
Das Problem ist, dass die Kiste immer an "wichtigen Punkten" abstürzt :wut:

Habe nur ich das Problem oder ist da was bekannt?

• Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #2
... welchen Reciever nutzt du denn ? Wenn der von Unitymedia zur Verfügung gestellt wurde, sollte du den bei Unitymedia reklamieren ...

• Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #3
Hallo!

Ich habe den TT- Receiver.

Ich wollte erst mal gucken, ob nicht noch ein paar Leute das gleiche Problem haben.

Ach so:
Signalstärke 82%
Signalqualität schwankt zwischen 96% und 100%

TIA,
Caveman

• Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #4
Welche Firmware ist denn drauf ?

Siehste unter Service Menu Technische Informationen

• Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #5
Die aufgespielte Firmware hat die Version 6.48.

TIA,
Caveman

• Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #6
Nächste Woche wird ein SW-Update laut Hotline auf 6.50 angeboten. Warte vielleicht noch so lange.

• Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #7
Hmm, wird ja nicht "für Umsonst" kommen.
Aber hier scheint ja sonst keiner dieses Problem zu haben, komisch...

Bis dann,
Caveman

• Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #8
Aber hier scheint ja sonst keiner dieses Problem zu haben, komisch...
Hab erst gestern freigeschaltet und schon ist das gerät nach 3 Stunden abgestürzt.
Ich hab Firmware 6.50 (und das gerät ist viel langsamer geworden als vorher)

• Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #9
@Caveman

... dein Receiver ist offensichtlich nicht in Ordnung. Da der Receiver von Unitymedia während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird, hat Unitymedia das fehlerhafte Gerät kostenlos auszutauschen ...

• Receiver stürzt dauernd ab Beitrag #10
UM tauscht die Receiver nicht mehr seid Oktober! Das macht nun die FA Technotrend selbst! Haben sogar eine eigene Abteilung dafür! 01805 045 678

Thema:

Receiver stürzt dauernd ab

Receiver stürzt dauernd ab - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert: Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.: Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
Oben