Unitymedia Umstellung 64 zu 100mbit

Diskutiere Umstellung 64 zu 100mbit im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend zusammen, ich bin schon länger Unitymedia Kunde und habe damals ziemlich viel ärger mit diesem Anbieter gehabt. Nachdem sich die...
  • Umstellung 64 zu 100mbit Beitrag #1

valon50

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich bin schon länger Unitymedia Kunde und habe damals ziemlich viel ärger mit diesem Anbieter gehabt. Nachdem sich die Dinge ( so dachte ich es ) gebessert haben wollte ich etwas mehr. Sprang von 32.000 auf 64.000 DSL und war ehrlich gesagt zufrieden. Die Geschwindigkeit blieb mir immer treu und das Digitale Fernsehen war auch in Ordnung. Nun vor 2 Wochen bin ich eine Stufe höher und habe mich auf 3Play Premium 100 umstellen lassen. Zu allererst wurde mir das Angebot völlig falsch vorgestellt. Es hies, keine Gebühren hier und keine Extra kosten da. Doch nachdem ich meinen neuen HD Recorder / Reciever + 2 Sim-Karten erhalten habe, bekam ich auch eine Rechnung. 9,95€ Umstellungsgebühr (einmalig) + 19,90 € Sim-Karten (einmalig) + 29,95€ Aktivierung für 3Play .. (einmalig). Das hat mich erstmal vom Stuhl gehauen. Wieso werde ich als treuer Kunde dann so belogen? Wieso sagt man mir das keine weiteren kosten ausser der höhere monatliche Betrag auf mich zukommen?

Jedenfalls komm ich mal zu meinem eigentlichen Problem. Nach der umstellung von 3Play 64.000 auf 3Play 100.000 bekam ich auf jeden fall meine volle Geschwindigkeit. 101mbit/s DL und 5,03mbit/s UL laut Unitymedia speedtest. Aber sobald ich meinen D-Link Router DIR-300 anschließe gibt es eine 25mbit/s geschwindigkeit, nicht mehr und nicht weniger! Wieso wird nicht gleich ein passender Router mitgeschickt?
Hätte ich eben nicht in der Störungshotline (45 minuten wartezeit !!!) angerufen, würde ich nie erfahren woran es liegt!

Ich brauche nun einen passenden Router damit ich meine schnelle Geschwindigkeit wieder bekomme.
Welcher Router ist geeignet? Ich brauche schnellstmöglich einen, würde eventuell schon Morgen oder Montag einen bestellen.

Danke vorab für jede Hilfe!

Lg
Daniel

• Umstellung 64 zu 100mbit Beitrag #2
Weil ein Router nochmal 24,95€ gekostet hätte (einmalig).

:winken:

• Umstellung 64 zu 100mbit Beitrag #3
hallo
Wäre in diesem Fall ein D,LINK 600 ausreichend.
gruss kalle

• Umstellung 64 zu 100mbit Beitrag #4
D-Link 600 reicht nicht ganz um die 100 Mbit zu packen.

Er hat nur 100 Mbit LAN Anschlüsse und da kommen wenn nur 70-80 Mbit Netto raus.

Ich empfehle einen Router mit Gigabit Anschlüssen um auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein.
z.B. den D-Link 655 oder einen guten TP Link Router.

• Umstellung 64 zu 100mbit Beitrag #5
hallo
Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab den
Link 600 und es Läuft alles bestens,bei Premium 100
Ich Surfe aber nur ein Wenig in Foren,und Natürlich Einkaufen.Mehr mach ich eigentlich nicht.da fehlen mir noch die Kenntnisse.Deshalb meine Frage,sollte ich ihn trotzdem gegen einen D.Link 655 austauschen.
gruss kalle

Thema:

Umstellung 64 zu 100mbit

Umstellung 64 zu 100mbit - Ähnliche Themen

Unitymedia Umstellung auf 2Play 400 - Ein Desaster!: Weiß nicht, ob das Thema hier passt, aber es geht mir mehr um grundsätzliche Probleme bei einer Tarifumstellung als um den speziellen Tarif. Ich...
Unitymedia Wechsel 3play smart 50->3play 120 comfort sinnvoll?: Hallo liebe Kabel- & Netzwerk-Experten! Es tut mir ein klein wenig Leid, euch doch nochmal mit nem neuen Fred zu nerven, aber nach stundenlanger...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Schwankende Bandbreite seit Umstellung von 64 auf 100Mbit: Hallo, ich habe aufgrund der neuen Tarife nun endlich auf eine schnellere Leitung gewechselt. 3.Play 64.000 auf 3Play Premium 100. Vor der...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben