• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ich suche einen zuverlässigen Speedtest

Diskutiere ich suche einen zuverlässigen Speedtest im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; moin! mein unitymedia-anschluss rennt seit gestern... 3play 100... nun war ich natürlich gespannt, wieviel Speed ich tatsächlich erreiche... der...
  • ich suche einen zuverlässigen Speedtest Beitrag #1

mommel

Punkte Reaktionen
0
moin!
mein unitymedia-anschluss rennt seit gestern... 3play 100... nun war ich natürlich gespannt, wieviel Speed ich tatsächlich erreiche...
der erste Versuch bei Speedtest.net war sehr ernüchternd - bei etwa 25Mb/s... bei Speedmeter.de waren es dann etwa 50Mb/s und bei wieistmeineip.de bis zu 70Mb/s...
die Tests konnte ich beliebig oft durchführen und haben bei den jeweiligen Anbietern auch in etwa immer die selben Ergebnisse...

hat mal jemand einen zuverlässigen Speedtest für mich?

• ich suche einen zuverlässigen Speedtest Beitrag #2
Die im Internet verfügbaren Speedtests liefern allenfalls Anhaltspunkte - mehr nicht.
Zuverlässiger wird es, von einem gut angebunden Server (z.B. news) eine grössere Datei herunterzuladen.

• ich suche einen zuverlässigen Speedtest Beitrag #3
nun, aber einen richtwert erhalte ich dadurch ja leider auch nicht wirklich... zwischen 25-70mb/s is ja doch schon sehr gravierend ;o)...

hat denn wer eine gute quelle, wo ich mal was entsprechend großes saugen kann um den endgültigen speed zu sehen?

• ich suche einen zuverlässigen Speedtest Beitrag #4
http://speedtest.qsc.de

• ich suche einen zuverlässigen Speedtest Beitrag #5
Versuch es mal so:

Thema:

ich suche einen zuverlässigen Speedtest

ich suche einen zuverlässigen Speedtest - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr: Hallo zusammen, habe jetzt seit 2,5 Monaten einen 100Mbit Anschluss bei Unitymedia. Leider habe ich die Geschwindigkeit bis jetzt so gut wie nie...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Downloadschwankungen und Paketverluste: Hallo, zunächst zur Konfiguration: 32.000 2play mit TelefonPlus. Fritzbox 7170 + Motorola Modem SB5102E. Die Anlage wurde Ende Juni montiert...
Oben