Unitymedia Frage zur Kündigung

Diskutiere Frage zur Kündigung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo bräuchte mal dringend eure Hilfe Unser Vermieter hat zum Ende des Jahres den Kabelanschluß (Vertraglich Vermieter) von Unitymedia...
  • Frage zur Kündigung Beitrag #1

Kay789

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bräuchte mal dringend eure Hilfe

Unser Vermieter hat zum Ende des Jahres den Kabelanschluß (Vertraglich Vermieter) von Unitymedia gekündigt, nun wollte ich nachfragen wie ich selbst bei Unitymedia am geschicktesten kündige :confused: da wir noch Digital TV, Internet und Telefon vertraglich über das Kabel laufen haben.

Gruß Kay

• Frage zur Kündigung Beitrag #2
:smile:

Hallo Kay,

bitte selbst bei Unitymedia kündigen.... entweder telefonisch, per E-Mail oder aber auf dem Postweg....!!!

:winken:

• Frage zur Kündigung Beitrag #3
huch? Seit wann kann man per Telefon oder E-Mail kündigen??

Per E-Mail würd ich überhaupt nicht empfehlen. Am besten per Post mit Einschreiben + Rückschein. Die Bearbeitung kann allerdings länger dauern...

• Frage zur Kündigung Beitrag #4
Die Frage stelle ich mir auch gerade :kratz:

Aber nur mal so zur Info:
Internet und Telefon sind nicht abhängig von der Buchung des Fernseh-Anschlusses. Geht also auch ohne.

• Frage zur Kündigung Beitrag #5

Immer langsam :cool:
Ich habe vorher Alice Fun gehabt (6 Mbps bestellt, gemessene 11 Mbps erhalten :smile: ohne Aufpreis! )
Habe per Email gekündigt und das war kein Problem!
Habe ein Bestätigung per Post bekommen, mit einem
Rücksende-Aufkleber (Unfrei) für das Modem. - Kein Problem,- und die waren sehr freundlich :D

• Frage zur Kündigung Beitrag #6
Freut mich, dass es bei dir funktioniert hat, aber bei Kündigungen per E-Mail wäre ich sehr vorsichtig... Ausserdem darf das Unternehmen selber entscheiden, wie es Kündigungen entgegennimmt... meistens steht in den AGBs drinnen, dass man die schriftlich mit der Post zu schicken hat. :)

Im übrigen sollte es auch kein Problem sein, den eigenen Vertrag inklusive TV weiter laufen zu lassen, egal ob der Vermieter kündigt oder nicht...

Thema:

Frage zur Kündigung

Frage zur Kündigung - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Paket kündigen und Giga Vorteil behalten.: Hallo zusammen. Ich nutze aktuell den Kabelanschluss mit der Horizon Box und Digital Allstars plus 500er Internet und Telefon Komfort. Zusätzlich...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Oben