Unitymedia Aufnahmesperre bei Sky?

Diskutiere Aufnahmesperre bei Sky? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; AC und SKY ist überhaupt kein Problem...
  • Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #51
AC und SKY ist überhaupt kein Problem...

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #52
Moin,

sagt mal verstehe ich das richtig?UM Kunden mit dem UM Receiver UM02 Karte mit aufgeschaltetem Sky Abo können einige Sky Sender nicht aufzeichnen??

Kunden mit einem XY Linux Receiver,der eh nicht gern gesehen ist(CAM Grauzone)können "normal"Aufnehmen??

Gruss
Mark

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #53
hallo
Mcas ist eine SW für den Internen Karten Slot,habe einen Receiver (sat) da braucht man dann KEIN Modul für die SKY Karte.

Gruss kalle

Und die einen Octagon Kabel Linux Receiver mit Mcas benutzen,berichten auch über Probleme.

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #54
Moin,

sagt mal verstehe ich das richtig?UM Kunden mit dem UM Receiver UM02 Karte mit aufgeschaltetem Sky Abo können einige Sky Sender nicht aufzeichnen??

Kunden mit einem XY Linux Receiver,der eh nicht gern gesehen ist(CAM Grauzone)können "normal"Aufnehmen??

Gruss
Mark
Grundregel :

Wer zertifizierte Gerätschaften einsetzt ist im Zweifelsfalle IMMER DER DUMME !
Dafür benötigen die Linuxboxen manuelle eigene Mitarbeit.

Ich kann z.B. mit meiner Coolstream über den Explorer zugreifen und die Aufnahmen entweder so , oder über FTP auf meinen PC kopieren oder auch abspielen.
Natürlich kann ich die Box auch per Webinterface oder übers Internet steuern, z.B. von der Arbeit aus eine Aufnahme programmieren.
Sämtliche Restriktionen der Sender oder KNB oder Plattformanbieter ignoriert die Box mit den entsprechenden Einstellungen.
Wenn mal etwas nicht funktioniert (glaube aktuelle die RTL HD Sender) ist es eigentlich immer nur eine Frage der Zeit BIS es funktioniert.
Ein Smartcardpairing läßt sich üblicherweise auch emulieren , so daß die Box das Pairing vorgaukelt.
Ich persönlich würde NIEMALS, in KEINEM FALL ! eine zertifizierte Box einsetzen, alleine schon wegen der Notwendigkeit eine JuSchuPIN eingeben zu müssen.

Eine

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #55
Hallo!

Vorhin war für einige Minuten das TV-Signal auf vielen Sender weg, seitdem das Signal wieder da ist, kann ich einige Sky-Sender wieder aufnehmen. Noch nicht alle, aber nach und nach werden es mehr Sender. Dann war es vielleicht doch nur eine technische Störung und ich kann meine Kündigung zurücknehmen.

EDIT: Mittlerweile funktioniert die Aufnahme bei allen Sky-Sendern wieder. :smile:

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #56
Moin,

Gruss
Mark
.... Sky hatte den Kopierschutz aktiviert, der von jedem zertifizierten Sky-/Premiere-Receiver unterstützt wird. UM-Receiver unterstüzen ebenfalls diesen Kopierschutz.
Die Kopierschutz verhindert Aufnahmen von Sendung mittels externer Aufnahmegeräte über den SCART-Anschluss.
Die zertifizierten Festplattenreceiver waren nicht betroffen (lediglich der Samsung DCB P850G von Unitymedia). Auch nicht zertifzierte Festplattenreceiver bzw. PVR-Ready-Receiver in Verbindung mit Alphacrypt-Modulen waren nicht betroffen ...

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #57
Stimmt mischobo.

Wahrscheinlich hat man das Vorhaben aufgrund zuvieler Kundenbeschwerden wieder fallen gelassen, anders kann ich mir das nicht erklären.

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #58
Ich habe bei meinem Media PC das Problem, dass ich Sky nicht mehr aufnehmen kann. Hat Sky da was geändert? Bis vor kurzem ging es noch .....

Weiss jemand was?

Gruss

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #59
Ich habe bei meinem Media PC das Problem, dass ich Sky nicht mehr aufnehmen kann. Hat Sky da was geändert? Bis vor kurzem ging es noch .....

Weiss jemand was?

Gruss

Wie ist denn Dein Media PC mit dem Kabelnetz oder per Sat verbunden?
Alphacryptmodul?

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #60

Weiss jemand was?

Gruss

Alphacryptmodul?

Kabel mit Alphacrypt Classic und I012-Karte .... DigitalDevices DVB-C TV-Karten mit CI-Modul ...

Hat bisher einwandfrei geklappt. Nur HD+ geht natürlich nicht.

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #61

Weiss jemand was?

Gruss

Alphacryptmodul?

Kabel mit Alphacrypt Classic und I012-Karte .... DigitalDevices DVB-C TV-Karten mit CI-Modul ...

Hat bisher einwandfrei geklappt. Nur HD+ geht natürlich nicht.

Kommt eine Fehlermeldung oder wie äußert sich das "nicht aufnehmen"?
Betrifft dies nur Skykanäle und falls ja, wirklich alle?

Ich kann bei Unitymedia auch weiterhin aufnehmen, ohne den UM HD Rekorder.

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #62
Die Aufnahme bricht ohne Meldung ab und die Aufnahmedatei ist 510.710 kb gross ....

Ich probiere noch mal auf einem anderen Media-PC. Das das Aufnehmen weiter funktioniert, ist eine wichtige Info.

• Aufnahmesperre bei Sky? Beitrag #63
Sehr komisch.
Außerhalb von CI+ ist imho die Devise:

Modul entschlüsselt:
Sender sind hell und der Stream kann ohne Einschränkung aufgenommen werden

Modul entschlüsselt nicht (z.B.: Privat HD bei unitymedia):
Alles dunkel und Aufnahmen sind ebenfalls nicht möglich.

Thema:

Aufnahmesperre bei Sky?

Aufnahmesperre bei Sky? - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Unitymedia Die 5x neuen Sky HD Sender: Ab Oktober werden folgende Sky HD Sender von UM aufgeschaltet 1. Discovery HD :super: 2. NatGeo Wild HD :super: 3. Sky Sport HD ( Champions...
Unitymedia Finde kein passendes Paket: Hallo, Ich habe aktuell den HD Recorder mit Highlights+HD Option. Bis jetzt war das immer fast genau richtig, allerdings hat sich das seit heute...
Oben