• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 150Mbit möglich ?

Diskutiere 150Mbit möglich ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen, unser Anschluss wurde heute morgen (7 Uhr) von 2play 32k auf 2play 100k umgestellt. Bisherige Speed- und Downloadstests haben...
  • 150Mbit möglich ? Beitrag #1

SaschaG

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

unser Anschluss wurde heute morgen (7 Uhr) von 2play 32k auf 2play 100k umgestellt. Bisherige Speed- und Downloadstests haben ergeben das die 100k auch voll anliegen und wir malwieder mit UM sehr zufrieden sind. Wenn das heute Abend in der PrimeTime so bleibt mach ich mir ein Bier auf ;)

Nun habe ich mich gerade ins UM Kundenportal eingeloggt und habe die Buchungsoption für 150 entdeckt. Als ich vor 2 Wochen bei der Hotline den Anschluss von 32k auf 100k umstellen liess hatte ich den Hotliner gefragt was möglich ist. Er antwortete mir das die 100k Leitung ohne Probleme laufen wird.

Meine Fragen :

1) Hat es einen Grund das der Hotliner nur zu 100k Leitung geraten hat ?
2) sind die 150k technisch realistisch ? laut UM Seite sind im unseren plz-bereich (46395) 150k möglich. Als wir noch den 32k Anschluss hatten waren auf der Seite immer nur 100k verfügbar
3) müsste bei der Umstellung noch Hardware getauscht werden ? (vorhanden sind Cisco EPC3208 und Netgear N600 Router)

Freue mich auf eure Antworten.

mfg
Sascha

• 150Mbit möglich ? Beitrag #2
Guten Morgen,

unser Anschluss wurde heute morgen (7 Uhr) von 2play 32k auf 2play 100k umgestellt. Bisherige Speed- und Downloadstests haben ergeben das die 100k auch voll anliegen und wir malwieder mit UM sehr zufrieden sind. Wenn das heute Abend in der PrimeTime so bleibt mach ich mir ein Bier auf ;)

Warum nur dann? :D
Nun habe ich mich gerade ins UM Kundenportal eingeloggt und habe die Buchungsoption für 150 entdeckt. Als ich vor 2 Wochen bei der Hotline den Anschluss von 32k auf 100k umstellen liess hatte ich den Hotliner gefragt was möglich ist. Er antwortete mir das die 100k Leitung ohne Probleme laufen wird.

Meine Fragen :

1) Hat es einen Grund das der Hotliner nur zu 100k Leitung geraten hat ?
2) sind die 150k technisch realistisch ? laut UM Seite sind im unseren plz-bereich (46395) 150k möglich. Als wir noch den 32k Anschluss hatten waren auf der Seite immer nur 100k verfügbar
3) müsste bei der Umstellung noch Hardware getauscht werden ? (vorhanden sind Cisco EPC3208 und Netgear N600 Router)

Freue mich auf eure Antworten.

mfg
Sascha

Zu 1) Vermutlich hast Du nach der 150Mbit/s-Leitung nicht gefragt.
Zu 2) In diesem Forum posten einige Nutzer die Ergebnisse von speedtests mit dieser Downloadgeschwindigkeit.
Zu 3) DOCSIS3.0 ändert sich ja nicht, also bleibt das Modem - wenn der Netgear keine Gigabit-Ethernet-ports hat, muss aufgerüstet werden, ebenso alle anderen Geräte mit FastEthernet-Schnittstellen.

Aber mal ehrlich, wieso auf 150 Mbps upgraden - der Kosten-Nutzen Effekt ist doch "heute" noch gering..

• 150Mbit möglich ? Beitrag #3
1) doch habe ich. und laut Page waren vor 2 wochen nur 100k machbar.
2) gerade das macht mir Angst, sollte meine 100'er Leitung weiter so stabil bleiben
3) der Router ist 2 Wochen alt und das komplette Netzwerk läuft im gbit modus
Aber mal ehrlich, wieso auf 150 Mbps upgraden - der Kosten-Nutzen Effekt ist doch "heute" noch gering..

Um Family und Kumpels zu ärgern :p

• 150Mbit möglich ? Beitrag #4
1) doch habe ich. und laut Page waren vor 2 wochen nur 100k machbar.
2) gerade das macht mir Angst, sollte meine 100'er Leitung weiter so stabil bleiben
3) der Router ist 2 Wochen alt und das komplette Netzwerk läuft im gbit modus

Der Router kam schon im Sommer 2011 auf die Welt...
http://www.netgear.de/press/pressemitteilungen/2011/20110609.aspx

Um Family und Kumpels zu ärgern :p

Das muss ich jetzt nicht verstehen ...

• 150Mbit möglich ? Beitrag #5
Der Router kam schon im Sommer 2011 auf die Welt...
http://www.netgear.de/press/pressemitteilungen/2011/20110609.aspx

Dann hattest du ja genug Zeit die Daten zu checken um dann sinnvoll zu antworten.

Ich habe mittlerweile meine Antworten gefunden und bitte um schliessung des Threads.

danke

Thema:

150Mbit möglich ?

150Mbit möglich ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetverbindung nur noch mit Cisco EPC3208 möglich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ihr seid nun nämlich meine vorletzte Rettung. Bevor ich mich mit der UM-Hotline ärgern muss. Ich...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?: Hallo, ich versuche mal mich kurz und prägnant auszudrücken. Ich habe seit April diesen Jahres das 3PLAY PLUS 50 - also mit HD Option. Wir zahlen...
Unitymedia Abends nur noch ~3MBit: Guten Abend. Hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. Die IDs in den Speedtest sind absichtlich nicht unkenntlich gemacht worden. Gebucht...
Oben