Unitymedia Verkabelungs-Frage

Diskutiere Verkabelungs-Frage im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich ziehe die Tage um und möchte dort 3Play 50,000 haben. Ich habe eine modernisierte "Unitymedia Multimediadose" im Wohnzimmer. Ich hätte...
  • Verkabelungs-Frage Beitrag #1

elcrian

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich ziehe die Tage um und möchte dort 3Play 50,000 haben. Ich habe eine modernisierte "Unitymedia Multimediadose" im Wohnzimmer. Ich hätte aber nun gerne sowohl einen Fernsehanschluss als auch ein Lan-Kabel im Nebenraum, da dort mein Schreibtisch und Bett steht.
Ich würde von euch gerne wissen, wie man das verkabeln muss, da der Anschluss fürs Internet ja scheinbar bereits aus der TV-Dose kommt und eine normale Durchgangsdose wohl nicht klappen wird. Das Netzwerkkabel wollte ich einfach vom Router zu einer normalen Netzwerkdose legen und dort dann via LSA Anlegewerkzeug verkabeln (Meterware).
Die vorhandene Dose ist so ein Gerät mit 2 Anschlüssen, scheinbar TV-Kabel und Radio (?).

Vielleicht kann mir er aushelfen,
Grüße

• Verkabelungs-Frage Beitrag #2
Das klingt etwas verworren. Daher schreibe ich mal, was ich verstanden habe:
Du willst sowohl TV als auch Internet im Nebenraum. Du willst nur TV im Wohnzimmer.

Dafür ist es erforderlich, dass im Nebenraum eine Multimediadose durch einen Techniker gesetzt wird. An die wird das Kabelmodem angeschlossen.
Eine LAN-Verkabelung erübrigt sich, da sich je alle Geräte (Modem, Router, PC) im Neberaum befinden und durch einfache Patchkabel miteinander verbunden werden können.

• Verkabelungs-Frage Beitrag #3
Nein, das Modem und Router können ruhig im Wohnzimmer stehen. Ich möchte lediglich im Nebenzimmer meinen Arbeitsplatz auch via LAN (und nicht Wireless) verkabeln und eben dort einen TV-Anschluss haben.

D.h.:
Wohnzimmer - Originale Dose + Router/Modem + TV
Nebenzimmer: TV + Netzwerkkabel

Kann man die Multimediadose nicht selber setzen?

• Verkabelungs-Frage Beitrag #4
Wieviel Meter sind das von Wohnzimmerdose bis Nebenraum?
Für ein reines TV Anschlusskabel muss keine Dose gesetzt werden.

• Verkabelungs-Frage Beitrag #5
Vielleicht ein Meter. Es ist praktisch direkt durch die Wand.

Ich möchte aber zwei Fernseher anschließen, habe aber nur eine Dose mit 2 so Anschlüssen in der Wohnung. Wenn ich zu Hause bin kann ich da ein Foto von raussuchen.

• Verkabelungs-Frage Beitrag #6
Das ist die Dose.
IMG_0932.jpg

Bzw. sehr ähnlich, wurde scheinbar ausgetauscht und nun steht "Skymaster" dran, weiterhin aber eben nur 1x TV + 1x Radio.

• Verkabelungs-Frage Beitrag #7
ich meine es gibt koaxialadaber um an einen tv anschluss zwei fernseher dranzuhängen
sowas? aber weiß nicht ob das Probleme macht
00c972e22ff56dfda8379706e1e85a81.jpg

• Verkabelungs-Frage Beitrag #8
Das ist die Dose.
IMG_0932.jpg

Bzw. sehr ähnlich, wurde scheinbar ausgetauscht und nun steht "Skymaster" dran, weiterhin aber eben nur 1x TV + 1x Radio.
Die gezeigte Dose ist eine WiClick-Multimediadose .. Skymaster ist eher eine Baumarktantennendose.

Thema:

Verkabelungs-Frage

Verkabelungs-Frage - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia Frage zu Anschluss von 2 ten TV: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum meine Frage: ich habe im Keller eine Verteilerstelle von UM für 5 Zimmer...
Unitymedia Frage zur Verkabelung: Hallo ich habe eine Frage zur Verkabelung mit Multimediadosen. Vorab, als ich mein Anschluss bekommen haben 3rdplay hat der Techniker vor Ort die...
Oben