Unitymedia Danke an Unity

Diskutiere Danke an Unity im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So normalerwiese bin ich ja eher der Typ-erstmal meckern. Habemeinen Vertrag von 32.000 3play + allstars HD auf 100.000 3play umgestellt und was...
  • Danke an Unity Beitrag #1

Gixxer

Punkte Reaktionen
0
So normalerwiese bin ich ja eher der Typ-erstmal meckern.

Habemeinen Vertrag von 32.000 3play + allstars HD auf 100.000 3play umgestellt und was soll ich sagen?

Danke Unity hat alles bestens geklappt,auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mit so einem problemlosen ablauf gerechnet habe,aber es wirklich alles bestens geklappt.

Nach dem ersten Speedtest und ein paar Downloads bin ich echt begeistert!!!!

DANKE!

• Danke an Unity Beitrag #2
Da kann ich mich anschließen. Hatte telefonisch ein Upgrade auf 3play 100 Premium bestellt. Der überaus freundliche und kompetente Hotline-Mitarbeiter sagte dann, das das ganze im "Nachtlauf" auf den UM Servern umgestellt wird. Ich stellte mir das gedanklich wie ein Crontab auf deren Servern vor ( Linuxfreunde wissen was ich meine ) und verabschiedete mich. Ca. 10 Minuten später trennte mein Cisco Modem die Verbindung und fuhr wieder hoch. Dann lagen auch schon die 100mbit/s an. Hervorragend. Gerne wieder. Das war zu war an dem Montag an dem die neuen Tarife eingeführt wurden. Seitdem hatte ich nie Probleme mit zu geringen Geschwindigkeiten oder ähnlichem. Dazu muss ich natürlich anmerken, das ich nicht andauernd die anliegenden Geschwindigkeiten teste - ABER wenn ich unsere Leitung ausreize dann liegt immer die volle Geschwindigkeit an.

• Danke an Unity Beitrag #3
Da kann ich mich anschließen. Hatte telefonisch ein Upgrade auf 3play 100 Premium bestellt. Der überaus freundliche und kompetente Hotline-Mitarbeiter sagte dann, das das ganze im "Nachtlauf" auf den UM Servern umgestellt wird. Ich stellte mir das gedanklich wie ein Crontab auf deren Servern vor ( Linuxfreunde wissen was ich meine ) und verabschiedete mich. Ca. 10 Minuten später trennte mein Cisco Modem die Verbindung und fuhr wieder hoch. Dann lagen auch schon die 100mbit/s an. Hervorragend. Gerne wieder. Das war zu war an dem Montag an dem die neuen Tarife eingeführt wurden. Seitdem hatte ich nie Probleme mit zu geringen Geschwindigkeiten oder ähnlichem. Dazu muss ich natürlich anmerken, das ich nicht andauernd die anliegenden Geschwindigkeiten teste - ABER wenn ich unsere Leitung ausreize dann liegt immer die volle Geschwindigkeit an.
Hallo
Kann ich mich nur anschließen. :super: War bei mir genau so.
Ich überlege nur noch ob ich den Wlan Router Dlink 600 umtausche.
gruss kalle

• Danke an Unity Beitrag #4
Ich bin bisjetzt nicht zufireden mit der Umstellung.
Ich habe am 30.04.12 von 3 Play 32000 auf 3 Play Premium 100 umgestellt. Unitymedia hat es nicht geschaft, bis heute den 16.05.12, mir die Hardware zu zuschicken. Selbst der Umstellungstermin liegt schon hinter mir. Und im Kundenportal steht nun auch nicht mehr,, Ihr Änderungswunsch vom 30.04.12 wird derzeit von uns bearbeitet''. Gestern stand das da noch. Jetzt steht da nicht mehr. Passiert da noch was?

Grüße mns1188

• Danke an Unity Beitrag #5
Hallo
Kann ich mich nur anschließen. :super: War bei mir genau so.
Ich überlege nur noch ob ich den Wlan Router Dlink 600 umtausche.
gruss kalle

Ich kann Dir auch den TP-Link TL-WR1043ND empfehlen. Den kann man bequem auf DD-WRT flashen und der Router schafft auch die 100mbit/s

Zeitnahe Speedtests:

• Danke an Unity Beitrag #6
hallo
Ist das der,den man für 24,95 Euro von UM bekommt.
gruss kalle

• Danke an Unity Beitrag #7
hallo
Ist das der,den man für 24,95 Euro von UM bekommt.
gruss kalle
Nicht bei UM aber z.B. hier:
http://www.reichelt.de/WLAN-Router-Access-Point/TPLINK-TL-WR1043/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=105947;GROUPID=771;artnr=TPLINK+TL-WR1043
Ist bei mir auch im Einsatz, allerdings nur als Accesspoint für die 6360.
Ich hab noch etwas längere Antennen spendiert und komme problemlos durch 2 Betondecken.

• Danke an Unity Beitrag #8
Bei UM kaufst Du fuer 24,95 keinen Router!
Die 24,95 ist nur eine Installationsgebuehr.

Alle UM Router -auch die Fritzboxen die es nur beim Telefon Komfort (frueher Telefon Plus) gibt- muessen nach Vertragsende wieder zurueckgegeben werden.

Bei 10 Mbit/s liefert UM entweder den Netgear WGR614v9 oder den D-Link DIR-300.
Bei 50 Mbit/s liefert UM entweder den D-Link DIR-600, den Netgear WNR1000 oder den D-Link DIR-615.
Alle diese 5 Router sind Modelle, wo es fuer weniger Geld bereits bessere bzw. gleichwertige Alternativen gibt.

Bei 100 Mbit/s liefert UM entweder den D-Link DIR-655 oder den D-Link DIR-652.
Nur diese beiden Modelle sind im Vgl. zur Installationsgebuehr ein Schnaeppchen.

Leider kannst Du es Dir nicht aussuchen welchen Router Du von UM bekommst.

• Danke an Unity Beitrag #9
Hi an alle, bin der neue...;)
Ich habe mein Paket von 3Play 32000 auf 3Play Premium 100 gewechselt, lief Super schnell und ohne Probleme innerhalb ein paar Stunden!
Nur der Router (DLink DIR 600) bremst leider meine Leitung, weswegen ich im Moment nur das Cisco Modem nutze.
Kann ich den Router bei Unity Media umtauschen und zwar ohne nochmal 24,95€ zu zahlen?
Falls nicht werde ich lieber einen passenden Router kaufen, wäre sehr nett wenn ihr meine Frage beantworten könntet...;)

• Danke an Unity Beitrag #10
kannst du nicht tauschen, daher kauf dir lieber einen eigenen.

• Danke an Unity Beitrag #11
Danke HariBo, ich werde einen Router kaufen...

• Danke an Unity Beitrag #12
bei uns läuft auch alles super, kann mich nicht beklagen :D

Thema:

Danke an Unity

Danke an Unity - Ähnliche Themen

Unitymedia gbit leitung droppt auf ca. 750mbit nach 7Uhr morgens, Leitungswerte i.o?: morgen zusammen, ich hab mir die gbit leitung schalten lassen und meine fritz wurde gegen die 6591 getauscht, jetzt hab ich das Problem dass die...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Unitymedia stellt Paket rückwirkend in Rechnung.......: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit UM und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Sachverhalt: Im Dezember 15 gekündigt. Schreiben...
Unitymedia Ein merkwürdiges 'Serviceerlebnis': Ich möchte mal zum Besten geben was hier bei uns in den letzten paar Wochen gelaufen ist. Aber zunächst der Hintergund: Einfamilien-Reihenhaus...
Oben