• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker

Diskutiere Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kabel erwärmen würde ich in jedem Fall auch nur mit nem heißluftfön, evtl. (falls es sowas gibt) einer wo man die temperatur möglichst niedrig...
  • Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker Beitrag #26
Kabel erwärmen würde ich in jedem Fall auch nur mit nem heißluftfön, evtl. (falls es sowas gibt) einer wo man die temperatur möglichst niedrig einstellen kann, oder willste nen kabelbrand mit deinem brenner erzeugen :D

und die "medienberater" muss man nicht in sein haus lassen, wenn einem nicht danach ist, man kein bock oder keine zeit hat. es gibt dafür keine rechtliche grundlage.
die sollen technik entwickeln, womit man feststellen kann, ob jemand z.B. nur internet/telefon über kabel zahlt aber auch tv/radio nutzt.
nen bekannter von mir nutzt schon seit jahren das digitale tv schwarz und lässt medienberater nicht in sein haus (erst einmal ist so jemand dort erschienen). hat irgendwie hinbekommen, die verschlüsselung zu umgehen, steht bestimmt im netz irgendwo.
find ich etwas assig, denn UM hat ja auch Unkosten und Kosten, das Netz zu modernisieren.

ja bei uns läuft die sache auch seit monaten ganz super. telefon ist jetzt auch gewechselt.
am stabilsten finde ich das internet.
die ausfallsicherheit von telefon ist auch nicht mehr ganz so wichtig, da es falls wirklich telefon mal ausfallen sollte,
es für notrufe, etc. ja bei den meisten die möglichkeit von handy gibt :zwinker:

• Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker Beitrag #27
Mir ist die Optik eigentlich auch in der Regel egal, aber so wie auf dem Bild hätte ich es nicht gemacht^^. Zumindest ohne diese allseits bekannten "Überrollbügel" :D (dafür hätte man mich in der Firma wo ich gelernt habe übrigens erschlagen).
Über die Sache mit dem Rohr für kurze Kabel kann man sich streiten. Wenn man so 20 cm lange Kabel in einen 15 cm langes Rohr schiebt und das an die Wand schraubt (und davon womöglich noch mehrere Teilstücke) sieht das meist ziemlich bescheiden aus (wo wir gerade bei Optik sind).

• Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker Beitrag #28
Zumindest ohne diese allseits bekannten "Überrollbügel"
also du meinst speziell diese beiden geschwungenen schlaufen um die biegeradien einzuhalten?
Ich denke aber auch, jegliche kabel gehören möglichst flach an die wand, grad wenn es in arbeitshöhe ist (unsere installation ist zwar fast unter der decke). damit kabel nicht versehentlich beim arbeiten oder durch putzen abgerissen werden können. und ein spinnennetz bzw. staubwedel ist im keller auch da mal nötig.
werd das mal optimieren.
Über die Sache mit dem Rohr für kurze Kabel kann man sich streiten.
ich habs mit 4mm dübeln, kabelschellen aus weichplastik und kleinen schrauben gemacht. sie lassen sich von hand aufbiegen somit kann man das kabel nicht quetschen durch zu starkes anschrauben. für mich am preiswertesten da noch dübel und schrauben übrig habe und keine möglichkeit meterlange kabelkanäle zu transportieren. verläuft im keller an stellen wo es optisch egal ist.
außer in einem zimmer im erdgeschoss wo es ordentlich aussehen muss weil beruflich genutzt von meinen eltern ist hinter nem vorhang in der ecke ein weißer kabelkanal vom fußboden bis zur decke. leider wurden leerrohre beim hausbau damals verpennt und keiner zeit und bock die wand aufzustemmen mit dem ganzen dreck.

10625404ol.jpg

10625406mn.jpg

Thema:

Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker

Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Versprechungen auf Unitymedia Website fehl interpretiert?: Einen schönen guten Tag zusammen, ich hatte am 3.3.2015 premium 2play 200 (Aktivierungsgebünr 49,99€) online bestellt. Inkl. Telefon...
Unitymedia Schwankendes Verhalten von 150 Mbit/s "normal"?: Hallo Leute, ich war/bin noch bis März 2014 bei der Telekom (aktuell VDSL 25) und wollte/habe zu Kabel BW wechseln. Da man bei Kabel BW ja schon...
Unitymedia Meine Erfahrungen mit UM: Hi Leute, hier mal meine kleine UM-Geschichte: Ende Februar entschied ich mich nach meinem Umzug (01.04.) zu UM zu wechseln. Der Grund ist, dass...
Oben