Unitymedia HD-Rekorder anschluß ohne MMD

Diskutiere HD-Rekorder anschluß ohne MMD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, habe Digital TV mit Allstars und dazu jetzt HD-Option und HD-Rekorder bestellt. 3 play hab ich nicht, nur TV von UM. Meine...
  • HD-Rekorder anschluß ohne MMD Beitrag #1
DTZ2009

DTZ2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe Digital TV mit Allstars und dazu jetzt HD-Option und HD-Rekorder bestellt.
3 play hab ich nicht, nur TV von UM.

Meine Frage: Wir haben keine Multimediadose da ja nur TV von UM.
Kann man den HD-Rekorder auch ohne MMD anschließen.
Wir haben eine normale DOse mit 1 x TV und 1x Radio anschluß.

Danke für Eure Hilfe!

• HD-Rekorder anschluß ohne MMD Beitrag #2
Das geht, nur die Videothek und das Archiv funktionieren dann nicht. UM schickt dir aber kostenfrei einen Pushon-Adapter zu, den du auf die vorhandene Dose aufsteckst und der dann den Datenanschluss bereitstellt.

• HD-Rekorder anschluß ohne MMD Beitrag #3
Das geht, nur die Videothek und das Archiv funktionieren dann nicht. UM schickt dir aber kostenfrei einen Pushon-Adapter zu, den du auf die vorhandene Dose aufsteckst und der dann den Datenanschluss bereitstellt.

danke für die info. d.h. auch ohne den adapter geht das schon
und mit dem adapter dann die videothek?

• HD-Rekorder anschluß ohne MMD Beitrag #4
heisst das ich kann keine hd sender der HD option empfangen ohne MMD?

• HD-Rekorder anschluß ohne MMD Beitrag #6
Also HD Empfang geht ohne PRobleme, dazu benäötigst Du keine MMD.
Diese ist aber wie schon vorher erwähnt notwendig wenn Du die Option VOD (Kinothek) nutzen willst.

Frage an alle:
Die Kinothek ist tatsächlich wie von UM geworben abhängig vom HD-Recorder von UM?
Oder kann man die auch mit alternativer Hardware wie dem TT 834HD nutzen?
Finde die Option interessant, möchte aber keine 6 € Miete für das Teil ausgeben..
>> ok hab gerade gesehen dass das zusammen mit dem im UM Recorder eingebauten Modem läuft.
Das hat der 834HD nciht.. :(

Thema:

HD-Rekorder anschluß ohne MMD

HD-Rekorder anschluß ohne MMD - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Unitymedia Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Oben