- Tele Columbus Netze in Hessen und NRW? Beitrag #1
EarlyBird
Wenn Kabel Deutschland Tele Columbus übernehmen sollte, käme dann ein Kabel Deutschland Netz mit UM-Zuführung raus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vom Sommer 2004 bis Herbst 2010 wurde Schwalbach, Ortsteil Limesstadt, über eine TC Kopfstation versorgt. Da ihnen, das ist meine Theorie (!), das Aufrüsten der Kopfstation wegen der bevorstehenden Analogabschaltung und den vielen HD-Sendern zu teuer wurde, wurden wir wieder an UM angeschlossen. Das grundlegend Beschis*ene ist, dass die Bewohner, der noch nicht voll ausgebauten Bereiche voll zw. den Stühlen sitzen. UM ist nur für das Signal zuständig und TC stellt sich tot, was den Ausbau anbelangt. Ich kann hier nicht mal Arte HD sehen, weil das Bild andauernd zusammenbricht. :wut:eine Insellösung macht, wie in der vergangenheit schon gezeigt, wenig Sinn.
Dennoch werden ein paar Inseln von KDG im UM Gebiet versorgt, ich denke allerdings, das sind Objekte, die Deutschlandweit von KDG versorgt werden (müssen), da ein Gesamtvertrag besteht.
Hoffentlich denken die maßgebenden Entscheider auch so und es gibt keine neuen Bedenken, dass der Wettbewerb dann leiden würde.Ich denke mal das diese "Flächen" in den nächsten Monaten reguliert werden, dann wird hoffentlich endlich diese saublöde Aufbrökelung vom Post-Kabel bei deren Zerschlagung konsolidiert. :zwinker:
mfg
eine Insellösung macht, wie in der vergangenheit schon gezeigt, wenig Sinn. ...
Und Du bist in Bonn wirklich bei der Tele Columbus?
Und nicht bei der Tele Columbus West, die seit 2005 zu UM gehoert und seit 2007 Unitymedia Services heisst?
Hier kriegt man für sowas nicht genug Betroffene zusammen. Die ganzen Miet-Wohnanlagen der Nass. Heimstätte wurden schon modernisiert, weil die N.H. TC wohl Druck gemacht hat. Nur die (wenigen) Straßenzüge bzw. Bereiche mit den Eigenheimen/Eigentumswohnungen befinden sich noch auf dem Stand vom Anfang der 1990-er Jahre. Ende 2010 hatten wir einen Antennentechniker im Haus; der war schon bei der Verkabelung in den 90-ern mit dabei und hatte auch im Auftrag der ewt die Wartungsarbeiten durchgeführt. Bevor der ins Haus ist, schaute er draußen auf den grauen Verteilerkasten und meinte dann nur, das Ding ist nur bis 450 MHz ausgelegt. Mit der Aussage, dass TC im Laufe des nächsten Jahres, also 2011, auch noch hier modernisieren würde, verabschiedete er sich. Mittlerweile haben wir Juni 2012 ... :motz:Ich kann dir nur raten auch so eine Aktion zu starten wie wir in Sindlingen. Dann passiert vielleicht was.
Und Du bist in Bonn wirklich bei der Tele Columbus?
Und nicht bei der Tele Columbus West, die seit 2005 zu UM gehoert und seit 2007 Unitymedia Services heisst?