• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv6

Diskutiere IPv6 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, heute kam vom Unitymedia Support folgende Mail als Antwort auf meine Frage nach IPv6: Das ist sehr ist zwar informativ, aber...
  • IPv6 Beitrag #1

Tal Shiar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute kam vom Unitymedia Support folgende Mail als Antwort auf meine Frage nach IPv6:
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Unitymedia bereits auf IPv6 umgestellt hat.

Das ist sehr ist zwar informativ, aber nicht hinreichend. Der Firewall muss man auch sagen, wie sie auf dem WAN Interface zu ihrer IPv6 Adresse kommt. DHCPv6 scheint jedenfalls nicht zu gehen. Die Unitymedia Installationsanleitung erwähnt IPv6 nicht einmal. Hat jemand einen Vorschlag ?

Viele Grüße
Tal Shiar

• IPv6 Beitrag #2
http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/369713b2-911e-43eb-afae-17cc4368ac74
Ich hätte damit noch keine Eile als Endnutzer.

• IPv6 Beitrag #3
Die Frage bezog sich mehr auf das Protokoll, also DHCPv6, RA. Mal sehen, ob die beim UM Support etwas dazu sagen können.

• IPv6 Beitrag #4
Die Aussage des Supports ist auch m.E. nicht richtig.

Die letzen Infos sind von den Leuten hier, dass IPv6 großflächig getestet wird, aber noch nicht ge "rollouted" wurde.

Thema:

IPv6

IPv6 - Ähnliche Themen

Vodafone West

keine IPv6 / NRW

Vodafone West keine IPv6 / NRW: Hallo zusammen, ich bin Vodafone Kunde, vorher Unitymedia. Ich habe einen CableMax 1000/50 Anschluss mit Dual Stack. Eingesetzte Hardware...
Unitymedia Frage zum Bridge-Mode (Leihbox 6660): Hallo zusammen, ich bin Neukunde bei Vodafone (NRW, also Ex-Unitymedia) mit einem CableMax-Privatkundentarif. Über die Hotline wurde mir...
Unitymedia Keine Verbindung mit ipv6 ohne Masquerading: Hallo Ich habe vor kurzem auf Business Max 1000 umgestellt. Dabei habe ich ja dann die Fritz 6591 dabei bekommen. Hinter der Fritz hängt dann...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Oben