• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen

Diskutiere Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen. Ich bin neuer Kunde bei UM und habe heute das Cisco modem bekommen. Meine Frage ist nun wie ich das Modem an meinen Netgear Router...
  • Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen Beitrag #1

NetgearBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich bin neuer Kunde bei UM und habe heute das Cisco modem bekommen. Meine Frage ist nun wie ich das Modem an meinen Netgear Router anschließe. Datenblatt:

Es existiert ein WLan Netzwerk zu dem sich alle PC kabellos connecten.
Ich weiss dass es nur ein 54Mbit Router ist und die 50MBit nicht ausschöpfen kann. Aber darum geht es auch nicht.

Wie schließe ich das Modem nun an? An einen Lan Steckplatz und dann ? Wie muss ich den Router konfigurieren. Hab ich das so verstanden, dass ich dem Router eine IP im Bereich des Modems geben muss? (wo sehe ich die IP des Modems ? Ist das die 192.168.100.1 ?

ohne router, also direkt per kabel an den laptop funktioniert.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben. Schonmal Danke an alle die antworten.

mfg netgearboy

• Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen Beitrag #2
Wie schließe ich das Modem nun an? An einen Lan Steckplatz und dann ? Wie muss ich den Router konfigurieren. Hab ich das so verstanden, dass ich dem Router eine IP im Bereich des Modems geben muss? (wo sehe ich die IP des Modems ? Ist das die 192.168.100.1 ?

Den WAN-port des Routers per LAN-Kabel an das Modem anschliessen - dann in der Router-Konfiguration das evtl. vorhandene DSL-Modem deaktivieren und bzgl. der IP-Adressen alles auf DHCP belassen.
Die 192.168.100.1 ist die IP-Adresse des Modems.

Von Netgear sollte es aber auch eine Beschreibung für den Anschluss des Routers an einem Kabelanschluss im Netz geben ...

Edit:
Sieht wohl schlecht für Dich aus ...
Der NetGear besitzt keinerlei Möglichkeit das interne ADSL Modem abzuschalten und einen der 4 LAN Ports als WAN Ports zu benutzen wie das andere Hersteller supporten. Das interne ADSL Modem ist fest mit dem WAN Port (RJ-11 Buchse) verbunden.Damit hast du keinerlei Möglichkeit diesen Router mit einem Kabel TV Modem zu benutzen, denn das erfodert einen normalen Ethernet Port als WAN Port mit einer RJ-45 Buchse.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=8175#p100437

• Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen Beitrag #3
sry aber welcher ist der WAN anschluss am Router ?

ein bild der rückseite ist bei dem link im vorherigen post .

• Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen Beitrag #4
Wenn das Modem nicht deaktiviert werden kann, dann funktioniert das nicht mit dem Ding.

• Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen Beitrag #6
Der Router passt grundsätzlich, da ist auch ein WAN-port - Anschlusss RJ-45 vorhanden.
Ob der aber leistungsmässig ausreicht, habe ich jetzt nicht recherchiert.

• Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen Beitrag #7
hab die 50 Mbit von UM.

Der Router hat :

IEEE 802.11n (Draft) Version 2.0
Simultanes Dualband WLAN (2,4 GHz und 5 GHz)

bekomm ich da dann auch die gesamte bandbreite durch ?

• Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen Beitrag #8
Na gut ...
http://www.netzwelt.de/news/80626-netgear-wndr3700-wlan-router-hohe-uebertragungsraten.html

Durchsatz per Kabel bis 500 Mbps (Herstellerangabe)
Durchsatz per WLAN bis 300 Mbps (Herstellerangabe)

Passt also auch an einem 100 Mbps-Anschluss .. aber auch folgenden post beachten ...

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=56&t=18957

• Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen Beitrag #9
Ein WNDR3700 ist angemessen für 50 mbit

Thema:

Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen

Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Modem für UM | NETGEAR CM700: Guten Tag liebe Community, ich hab es langsam satt dauernd Probleme mit meiner Fritz!Box von UM zu haben. Jetzt war meine Überlegung, da ich eine...
Unitymedia Cisco Modem vs Connect Box: Hi, Unitymedia schrieb mir vor kurzem 'ne Mail, dass ich mein Modem (Cisco EPC) gegen eine Connect Box kostenfrei tauschen könnte. Ich tippe mal...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!: Vertrag: 3Play Smart 50 (50 Mbit-Leitung), nachgemessen via Lan: tatsächlich 48 Mbit Hardware: Cisco EPC3208G (Modem) und Dlink Dir 301...
Oben