- Netgear DG834gb an Cisco Modem anschließen Beitrag #1
NetgearBoy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen. Ich bin neuer Kunde bei UM und habe heute das Cisco modem bekommen. Meine Frage ist nun wie ich das Modem an meinen Netgear Router anschließe. Datenblatt: http://www.netgear.de/products/home/wireless_routers/simplesharing/DG834GB.aspx
Es existiert ein WLan Netzwerk zu dem sich alle PC kabellos connecten.
Ich weiss dass es nur ein 54Mbit Router ist und die 50MBit nicht ausschöpfen kann. Aber darum geht es auch nicht.
Wie schließe ich das Modem nun an? An einen Lan Steckplatz und dann ? Wie muss ich den Router konfigurieren. Hab ich das so verstanden, dass ich dem Router eine IP im Bereich des Modems geben muss? (wo sehe ich die IP des Modems ? Ist das die 192.168.100.1 ?
ohne router, also direkt per kabel an den laptop funktioniert.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben. Schonmal Danke an alle die antworten.
mfg netgearboy
Es existiert ein WLan Netzwerk zu dem sich alle PC kabellos connecten.
Ich weiss dass es nur ein 54Mbit Router ist und die 50MBit nicht ausschöpfen kann. Aber darum geht es auch nicht.
Wie schließe ich das Modem nun an? An einen Lan Steckplatz und dann ? Wie muss ich den Router konfigurieren. Hab ich das so verstanden, dass ich dem Router eine IP im Bereich des Modems geben muss? (wo sehe ich die IP des Modems ? Ist das die 192.168.100.1 ?
ohne router, also direkt per kabel an den laptop funktioniert.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben. Schonmal Danke an alle die antworten.
mfg netgearboy