- Kinowelt TV HD wird mit AC-Modul nicht hell Beitrag #26
PAPA
Also Aufnahme mit tt834 HD geht nicht, wie bei den RTL Programmen :zerstör:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr schon mal auf die Preise für das AC classic geachtet, das kostet jetzt durch die Bank 150 €. Das sieht sehr nach Abverkauf aus, denn auch bei Mascom gibt es das nicht mehr - mit dem Vermerk: nicht mehr lieferbar - Ausverkauft.
Dafür wird jetzt ein Panaccess Modul verkauft, dass baugleich zum AC Classic ist - zusätzlich gibt es ein Upgrade das aus dem Panaccess wieder ein AC Classic macht. Wenn ihr mich fragt, das stinkt zum Himmel - irgendwas läuft da im Hintergrund oder ist schon gelaufen.
Da dieser Sachverhalt nicht in der Verantwortung von KinoweltTV steht, möchten wir Sie bitten, sich an Ihren Anbieter zu wenden.
Antwort von Kinowelt:
Da dieser Sachverhalt nicht in der Verantwortung von KinoweltTV steht, möchten wir Sie bitten, sich an Ihren Anbieter zu wenden.
Hört sich ein bisschen so an, als ob die (oder zumindest der gute Herr, der geantwortet hat) von nichts wüssten... habe mal bei UM über Twitter angefragt, gab noch keine Reaktion.
Ich finde das auch schon ein wenig eigenartig, dass das Kinowelt angeblich so "will". Wie ich schon erwähnt habe, RTL Crime HD und Pro7 Fun HD laufen mit dem AC ohne Probleme (hätte ich eher bei denen erwartet).
beschrei es bitte nicht :heul:
Kinowelt TV HD bestätigt das Unitymedia das entschieden hat das der Sender über AC Module nicht läuft
Ich bin mir nicht sicher, obs hierher gehört, aber mich würde mal interessieren, ob die Privaten HDs und Kinowelt HD ggf. mit alternativen CAMs (Unicrypt etc.) hell werden. Mit AC classic etc. gehts ja nicht mehr. Bei SAT TV klappt es ja mit dem Unicryt und HD+ auch.
Für mich unverständlich, wie kann UM über die Köpfe von Kinowelt so etwas entscheiden? So etwas sollte doch während der Vertragsverhandlungen auf dem Tisch kommen. :kratz:
@UnitymediaHilfe Warum ist Kinowelt TV HD nicht mit UM fremder Hardware empfangbar? Kinowelt TV sagt, UM ist schuld.
Guten Morgen. Wir empfehlen den Empfang der HD Sender mit unserer eigenen HD Hardware oder mit dem TT Micro C 834.MFG ^KO
Nein, bisher nicht. Angeblich ist das "Team" von Unicam dran. Aber die Sache ist, nachdem was ich bisher so gelesen hab, auch ungleich komplizierter als mit HD+. Post processing haben vorher noch nicht so viele eingesetzt, da gibt es nur wenig Erfahrung mit.Ich bin mir nicht sicher, obs hierher gehört, aber mich würde mal interessieren, ob die Privaten HDs und Kinowelt HD ggf. mit alternativen CAMs (Unicrypt etc.) hell werden. Mit AC classic etc. gehts ja nicht mehr. Bei SAT TV klappt es ja mit dem Unicryt und HD+ auch.
Anderseits begibt sich UM mit dem Postprocessig Hashes in Geräte HW auch auf dünnes Eis, da diese Hashes aus einer Geräte FW um Faktoren einfacher zu extrahieren sind als aus eine Smartcard.
Ja sogar das ganze Verschlüsselungssystem kann dadurch eines Tages, durch die angestachelten Bemühungen, komplett gehackt sein.
Was noch dazu kommt:
1. Man musste "zwangsweise" alle I02 aus dem Verkehr ziehen
2. Man hat freiwillig die Um01 eingezogen, weil inkompatibel mit PostPo
Sollte mal wieder was gehackt werden, sind fast alle Karten auzutauschen. :traurig:
Was noch dazu kommt:
1. Man musste "zwangsweise" alle I02 aus dem Verkehr ziehen
Solange du kein HD nimmst, wirste die erst mal behalten.
Wenn die Um02 allerdings gehackt werden sollte, fehlt erst mal die Alternative. Oder gibt es schon eine UM12 o.ö.?