- Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? Beitrag #1
Kirsten111
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit ich das 3play von unitymedia habe, läuft mein Internet (über meinen Laptop, W-Lan) leider nicht mehr stabil. Ständig wird die Verbindung unterbrochen. Anrufe bei Unitymedia haben nichts gebracht, außer der Standardantwort, dass "die Leitung in Ordnung wäre". Wohl Pech gehabt.
Da am Router (D-Link) auch noch ein PC per Kabel hängt, bei dem die Verbindung nie abbricht, habe ich jetzt versucht, meinen Laptop ebenfalls per Kabel an den Router anzuschließen, da der Laptop sowieso ständig einen festen Platz auf dem Schreibtisch hat und nicht herumgetragen wird.
Aber: obwohl ich jetzt das Kabel dranhabe, zeigt er immer nur die W-Lan-Verbinung an. Und diese bricht nach wie vor oft ab.
Was muss ich (am Laptop??) einstellen, damit mein Internet per Kabel kommt und nicht mehr per W-Lan?
Hoffe, meine Frage war einigermaßen verständlich?
Danke und liebe Grüße - Kirsten
Da am Router (D-Link) auch noch ein PC per Kabel hängt, bei dem die Verbindung nie abbricht, habe ich jetzt versucht, meinen Laptop ebenfalls per Kabel an den Router anzuschließen, da der Laptop sowieso ständig einen festen Platz auf dem Schreibtisch hat und nicht herumgetragen wird.
Aber: obwohl ich jetzt das Kabel dranhabe, zeigt er immer nur die W-Lan-Verbinung an. Und diese bricht nach wie vor oft ab.
Was muss ich (am Laptop??) einstellen, damit mein Internet per Kabel kommt und nicht mehr per W-Lan?
Hoffe, meine Frage war einigermaßen verständlich?
Danke und liebe Grüße - Kirsten