• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel?

Diskutiere Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit ich das 3play von unitymedia habe, läuft mein Internet (über meinen Laptop, W-Lan) leider nicht mehr stabil. Ständig wird die Verbindung...
  • Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? Beitrag #1

Kirsten111

Punkte Reaktionen
0
Seit ich das 3play von unitymedia habe, läuft mein Internet (über meinen Laptop, W-Lan) leider nicht mehr stabil. Ständig wird die Verbindung unterbrochen. Anrufe bei Unitymedia haben nichts gebracht, außer der Standardantwort, dass "die Leitung in Ordnung wäre". Wohl Pech gehabt.
Da am Router (D-Link) auch noch ein PC per Kabel hängt, bei dem die Verbindung nie abbricht, habe ich jetzt versucht, meinen Laptop ebenfalls per Kabel an den Router anzuschließen, da der Laptop sowieso ständig einen festen Platz auf dem Schreibtisch hat und nicht herumgetragen wird.

Aber: obwohl ich jetzt das Kabel dranhabe, zeigt er immer nur die W-Lan-Verbinung an. Und diese bricht nach wie vor oft ab.
Was muss ich (am Laptop??) einstellen, damit mein Internet per Kabel kommt und nicht mehr per W-Lan?

Hoffe, meine Frage war einigermaßen verständlich?

Danke und liebe Grüße - Kirsten

• Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? Beitrag #2
Betriebssystem?

• Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? Beitrag #3
Betriebssystem: Windows 7

• Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? Beitrag #4
Betriebssystem: Windows 7

Versuch mal unter "Systemsteuerung/ Netzwerkcenter" ein neues Netzwerk einzurichten. Da kannst Du auch Dein Wlan deaktivieren. Evtl. mal am Laptop alle Netzwerke löschen u. neu einrichten, vielleicht ist da irgendwo ein Fehler drin.
Sind Deine Treiber vom Laptop alle Aktuell, speziell die Treiber für's Netzwerk?

• Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? Beitrag #5
Hallo und willkommen im Forum, Kirsten111
Ich würde mal den Router resetten. Also stromlos machen, indem man den Stecker aus der Stromsteckdose zieht, Stecker wieder rein, dann müsste es normalerweise klappen.
Gruß
Reinhold

• Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? Beitrag #6
Hi Kirsten111,

ich würde ganz einfach am Laptop das Drahtlos-Netzwerk löschen. Zusätzlich dazu den Adapter des Laptops deaktivieren.
Dann nimmt Windows 7 automatisch die LAN-Verbindung falls diese nicht deaktiviert wurde.

Gruß
Torsten

• Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? Beitrag #7
AW: Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel?

<t>Hallo Kirsten, Du brauchst doch am Notebook nur die WLan-Taste drücken und schon isses aus.<br/>
Dann geht er automatisch übers Netzwerkkabel.<br/>
Nix mit löschen oder so</t>

Thema:

Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel?

Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia Vodafone Station - ständige W-LAN Abbrüche: Meine Connectbox von Unitymedia wurde durch eine Vodafone Station ersetzt. Seither habe ich ständige W-LAN Abbrüche. Die Verbindungen an sich sind...
Oben