Unitymedia Harddisk Error

Diskutiere Harddisk Error im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin, so ganz perfect scheint der blütenweisse Receiver von Unitymedia doch nicht zu sein. Im Gegensatz zum Vorgänger erscheint laufend "HARDDISK...
  • Harddisk Error Beitrag #1

shadow41

Punkte Reaktionen
0
Moin,
so ganz perfect scheint der blütenweisse Receiver von Unitymedia doch nicht zu sein.
Im Gegensatz zum Vorgänger erscheint laufend "HARDDISK ERROR" und ich komme nur dann weiter,
indem ich das Gerät vom Stromnetz nehme und von vorne beginne.
Hat hier jemand eine Lösung oder Erfahrungswerte.
Gruss shadow41

• Harddisk Error Beitrag #2
Lösung: Hotline
Grund: Boxtausch veranlassen

• Harddisk Error Beitrag #3
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen :super:

• Harddisk Error Beitrag #4
Sorry, aber mit etwas gutem Willen folgere ich daraus, dass der Receiver defekt ist
und ausgetauscht werden muss.
Die Antworten mögen zwar in der Generation (die ohnehin vergessen hat ganze Sätze zu sprechen)
gut verständlich sein,in meiner Generation( 70+ )tut man sich manchmal schon ein bischen schwer.
Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn,
die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein.
Gruss
shadow41

• Harddisk Error Beitrag #5
Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn,
Verwechselst du hier Signatur und Beitrag?

• Harddisk Error Beitrag #6
Sorry, aber mit etwas gutem Willen folgere ich daraus, dass der Receiver defekt ist
und ausgetauscht werden muss.
Die Antworten mögen zwar in der Generation (die ohnehin vergessen hat ganze Sätze zu sprechen)
gut verständlich sein,in meiner Generation( 70+ )tut man sich manchmal schon ein bischen schwer.
Gruss
shadow41

Nein!
Es ist nur so, dass hier in (zu) vielen Beträgen das schon ein Thema ist. Und mit ein wenig Suchen, hättest du auch das Problem der UM-HD-Box finden können. In der Box ist ziemlich oft eine defekte Festplatte verbaut.
Also ist eine Austauschanfrage über die Hotline ist die Lösung deines Problems.

mfg

• Harddisk Error Beitrag #7
Das ist eine verständnisvolle Antwort.DANKE.
Könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, dass es Menschen gibt die vor solch einem
Problem zunächst mal stehen und ratlos sind.
Auch überlegen müssen in welcher Rubrik sie suchen müssten ?
Und eine Signatur wurde von mir nicht eingebracht.
Jetzt komme ich jedenfalls weiter und hoffe beim Support ein offenes Ohr zu finden.
Gruss
shadow41

• Harddisk Error Beitrag #8
Und eine Signatur wurde von mir nicht eingebracht.

Das hat auch niemand behauptet. Ich glaube, es ging mehr um deine Einlassung "Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn, die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein." Hier tauchte wohl der Verdacht auf, du könntest die feststehende Signatur des Moderators mit einer auf dich persönlich gemünzten Aussage verwechselt haben.

Also cool bleiben :cool: und nicht alles zu verkopft sehen :D

• Harddisk Error Beitrag #9
Moin,
so ganz perfect scheint der blütenweisse Receiver von Unitymedia doch nicht zu sein.
Im Gegensatz zum Vorgänger erscheint laufend "HARDDISK ERROR" und ich komme nur dann weiter,
indem ich das Gerät vom Stromnetz nehme und von vorne beginne.
Hat hier jemand eine Lösung oder Erfahrungswerte.
Gruss shadow41

Wenn's danach wieder normal läuft, würde ich gar nix machen, da sonst alle Aufnahmen weg sind.

• Harddisk Error Beitrag #10
Wenn's danach wieder normal läuft, würde ich gar nix machen, da sonst alle Aufnahmen weg sind.

???
Er schreibt,der Fehler wiederholt sich l a u f e n d ... Wie kommst du dann bitte auf das Wort "normal"? :kratz:

• Harddisk Error Beitrag #11
  • Harddisk Error Beitrag #12
... aber nur kurz. So ein Harddisk Error verschwindet nicht einfach so. :D

• Harddisk Error Beitrag #13
... aber nur kurz. So ein Harddisk Error verschwindet nicht einfach so. :D

Hatte ich auch einmal, nachm Neustart ging's wie gewohnt weiter. Der UM-Recorder wollte zwar die Festplatte formatieren, das habe ich natürlich unterbunden.

• Harddisk Error Beitrag #14
Hallo,

ich habe das Gefühl, das Viele Benutzer des HD-Recorders seit dem letzten Update der Software diese festplatten probleme haben.
Mit dem neuen Update meine ich das wo das UM -logo im Menu erneuert wurde und das neue zeicvhen oben in der Mitte erschien das anzeigen soll das der Recorder arbeitet.

Ich habe auch das problem gehabt, selbst bei einem gaaaaanz neuen recorder.
ich lasse ihn jetzt nochmals austauschen, angeblich hat der ne komplett neue Software drauf, so zumindest die aussage der Technik,

wenn die box in 2 wochen wieder defekt ist kündige ich UM mit dem ausserordentlichen Kündigungsgrund.

Gruß

p.s. also nochmal zu deiner frage,
wende dich an die Hotline, lass das gerät tauschen und schau ob der fehler weg ist,
nachteil der Box, deine Aufnahmen sind weg und du bekommst sie nicht wieder

Thema:

Harddisk Error

Harddisk Error - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Vodafone Station, welche Telefone?: Moin in die Runde, ich bin langjähriger Telekom Kunde (sogar zufriedener), wechsle aber jetzt zu unitymedia/vodafone. Begründung ist wohl die...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Oben