Unitymedia Vorabfrage Sonderkündigung

Diskutiere Vorabfrage Sonderkündigung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bin die Neue! :winken: Ich muss mich vorab mal über eine Wenn-Situation informieren und das Forum scheint mir doch geeignet...
  • Vorabfrage Sonderkündigung Beitrag #1

huntress

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin die Neue! :winken: Ich muss mich vorab mal über eine Wenn-Situation informieren und das Forum scheint mir doch geeignet zu sein.

Sonntag habe ich vom Vermieter meine Kündigung wegen Eigenbedarfs erhalten. Das bedeutet ich muss mir innerhalb der nächsten 3 Monate unfreiwillig eine neue Wohnung suchen. Sollte ich in dieser Zeit keine eigene Wohnung finden, könnte ich als Untermieterin in eine WG ziehen. Dort ist ein Internetanschluss vorhanden, der jedoch über Netcologne läuft.
Mein Ziel ist natürlich meine eigene Wohnung. UM würde ich auf jeden Fall mitnehmen, sofern es technisch möglich ist.

Meine Frage ist nun, bestünde in meinem Fall als vertriebene WGlerin eine Chance aus dem Vertrag zu kommen? :confused:

Wie sind eure Erfahrungswerte?

Herzliche Grüße aus Köln
huntress

• Vorabfrage Sonderkündigung Beitrag #2
Wenn nachweislich an der neuen "Schlafstätte" kein UM verfügbar ist, entlässt dich UM i.d.R. kulanterweise aus dem Vertrag. Einen Rechtsanspruch darauf hast du allerdings nicht.

• Vorabfrage Sonderkündigung Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort. "Kulanz" und "in der Regel" lassen ja etwas Hoffnung aufkeimen. :D Ok, dann weiß ich ja für den Notfall Bescheid.

Allen einen schönen Tag! :smile:

Thema:

Vorabfrage Sonderkündigung

Vorabfrage Sonderkündigung - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Nochmal Sonderkündigungsrecht. Brauch Hilfe!: Hallo zusammen, ja ich weiß das thema hatten wir schonmal. hier z.B http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2062 aber ich wollte...
Unitymedia Kabelmietvertrag abgeschlossen - Widerruf möglich?: Hallo zusammen, bevor ich meine Fragen zu meinem Them hier poste, muss ich vorab meine Geschichte erzählen, die sich gestern zugetragen hat: Ich...
Oben