Unitymedia Kabelanschluss zum Haus erneuern

Diskutiere Kabelanschluss zum Haus erneuern im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, da Ich demnächst gerne auf das 2play-Angebot von UM wechseln würde, komme derzeit von einem anderen Anbieter mit DSL, welcher leider im...
  • Kabelanschluss zum Haus erneuern Beitrag #1

Numdo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da Ich demnächst gerne auf das 2play-Angebot von UM wechseln würde, komme derzeit von einem anderen Anbieter mit DSL, welcher leider im Moment katastrophal ist, habe ich einige Fragen.

Wir waren bereits früher einmal Kunde bei UM und sind dann jedoch auf DVB-T umgestiegen, da der Anschluss zum Haus Probleme gemacht hat, sehr wahrscheinlich liegen diese am Kabel in der Erde. Zum Glück steht der "Verteiler-Kasten" direkt an unserem Grundstück, so ca. 3-5 Meter von dem "Loch" in der Wand entfernt von wo aus das Kabel in den Keller gelangt. Die Frage ist nun, ob es sich lohnt das zu erneuern oder wie man da am besten vorgehen sollte. Weil mit kaputtem Kabel bringt uns das ganze garnichts.

Im Moment ist es so, das wir VoiP Telefone haben. Also das von der Telefonbasis ein Stecker in den Router geht, welcher uns geliefert wurde. Das Problem besteht darin, dass wir sobald telefoniert wird aus dem Internet fliegen, bzw. die Bandbreite sehr stark in den Keller geht und die Pings bis zu 999 steigen. Würde das bei UM im 2play 50 auch so sein, oder ist das da komfortabler gelöst?

MfG
Numdo

• Kabelanschluss zum Haus erneuern Beitrag #2
Am besten Kontakt mit UM aufnehmen oder einfach bestellen. Dann kommt eh ein Techniker und misst am HÜP durch, wenn da ein miserables Signal ankommt leitet der das weitere in die Wege (oder auch nicht).
Eventuell waren es nicht die Kabel in der Erde. Diese sind normalerweise auch nicht wirklich fehleranfällig, solange nicht jemand da rein gräbt oder etwas einschlägt(Zaunpfahl oder so...)...

Bei keinem der Telefoniepakete steigt der Ping ins unermessliche bzw. alles wird unbenutzbar, das sollte es aber auch bei DSL VoIP nicht...

Thema:

Kabelanschluss zum Haus erneuern

Kabelanschluss zum Haus erneuern - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Internet über Telefon (TAE) Dose: Hi, da ich mich in der Telekommunikationstechnik leider garnicht auskenne, hoffe ich hier auf ein paar Antworten. Ich werde bald umziehen und...
Unitymedia Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
Unitymedia Verkabelung Haus erneuern: Hallo zusammen, ich hatte ja bereits nach Empfehlungen gefragt in einem anderen Thread, jetzt möchte ich des ganze mal genauer Skizzieren. ich...
Unitymedia Verstärker nicht im Haus: Guten Abend, wir haben seit 31.08. extreme Probleme mit unserem Internetanschluss von UM. Ständig fällt das Netz aus, kommt dann irgendwann...
Oben