• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet ohne Kabelanschluss

Diskutiere Internet ohne Kabelanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, leider ist mein bisheriges Internet (2k DSL) sehr bescheiden und ich erreiche auch nur selten eine Downloadgeschwindigkeit von...
  • Internet ohne Kabelanschluss Beitrag #1

Flippies

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

leider ist mein bisheriges Internet (2k DSL) sehr bescheiden und ich erreiche auch nur selten eine Downloadgeschwindigkeit von 150kb/s.
Nun bin ich auf Unitymedia getroffen und war sofort begeistert, als ich gelesen habe, das es nicht abhängig vom Verteiler, etc. ist.

Doch ich bin immer mehr verwirrt, durch etliche Forenbeiträge und Webseiten, weiss ich nun nicht genau, was ich nun für diesen Internetanschluss brauche.
Wir empfangen Tv über SAT und über Antenne(also SAT und DVB-T). Unser Vorbesitze halt leider keinen Kabelanschluss ans Haus verlegen lassen.

Nun ist meine Frage, ist Internet von Unitymedia für uns überhaupt möglich? Laut der Webseite ist es bei uns Verfügbar.

Würde mich über Antworten freuen, da Unitymedia die einzige Alternative für gescheites Internet ist.
P.S. Ich habe die SuFu benutzt, aber bin im Endeffekt noch mehr Verwirrt als vorher.

• Internet ohne Kabelanschluss Beitrag #2
Wenn kein Kabelanschluss im Hause liegt, ist 2play über UM ohne Mehrkosten für eine Installation nicht möglich.
Wenn die Abfrage bei der UM-Homepage aber Verfügbarkeit für die Adresse signalisiert, dann ist das natürlich ein Widerspruch. Im Zweifel, einfach bestellen und dann erhälst Du Klarheit - wenn kein Kabelanschluss im Hause vorhanden, wird der Auftrag von UM selbst storniert.

Thema:

Internet ohne Kabelanschluss

Internet ohne Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Kabelanschluss Mietwohnung: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine Wg (in NRW) gezogen und habe leider feststellen müssen, dass wir Internet über das Telefonkabel...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben