• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Modem

Diskutiere Unitymedia Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ich habe mal ne frage und zwar hab ich an meinem Unitymedia modem eine fritzbox angeschlossen läuft auch ohne Problem außer das ich ne 32...
  • Unitymedia Modem Beitrag #1

Scebko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal ne frage und zwar hab ich an meinem Unitymedia modem eine fritzbox angeschlossen läuft auch ohne Problem außer das ich ne 32 Leitung hab und 4 tausend hab..
Wenn ich aber das LAN Kabel von Modem in den Laptop reinstecke kommt 32 ohne Probleme an tippe das das was mit der Fritz zu tun hat bitte um Hilfe

• Unitymedia Modem Beitrag #2
Wie gut, dass es nur eine Fritzbox gibt ...

• Unitymedia Modem Beitrag #3
Es ist eine 7170 Sorry

• Unitymedia Modem Beitrag #4
Wlan? Lan? Up/Downrate nicht eingestellt?

• Unitymedia Modem Beitrag #5
Egal ob WLAN oder LAN Kabel er zeigt immer Vier tausender an
Und bei der FRITZ!Box Unter Downloadgeschwindigkeit hab ich 3200 Eingegeben

• Unitymedia Modem Beitrag #6
Bei 3200 wird das auch nichts.
Trag da mal 32768 ein.

• Unitymedia Modem Beitrag #7
also ich hab 32768 eingegeben trotzdem ist die leitung dadurch nicht schneller geworden.
an was kann das liegen

• Unitymedia Modem Beitrag #8
hallo wollt nur bescheid sagen das das jetzt geht hab unter upstream auch 32768 eingegeben
danke

• Unitymedia Modem Beitrag #9
Hallo,

dann hast Du der Fritzbox mitgeteilt, das Du eine 32/32 MBit Leitung hast. Da könnte es, wenn eingestellt, Probleme mit der Priorisierung geben...

Stell mal bei Upstream 1024 oder wegen Overhead etwas mehr ein. Ich meine mich erinnern zu können, das es bei mir damals 1108 war und teste nochmal.

• Unitymedia Modem Beitrag #10
hi ich hab bei upstream 1024 eingegeben dann test gemacht und das war das ergebnis Download-Geschwindigkeit: [++] 55.142 kbit/s (6.893 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 998 kbit/s (125 kByte/s)
warum ist das denn jetzt auf einmal so schnell???

• Unitymedia Modem Beitrag #11
Versuche folgendes (bezieht sich auf eine Fritz Box 7170 und einer 32/1 Leitung im DS/US):

SIP Pakete kennzeichnen mit 46 kennzeichnen und Festnetzqualität auswählen.

Traffic Shapping eintragen:
- Upload 1458 = UL Speed + 320
- Download 34122 = DS + 240

• Unitymedia Modem Beitrag #12
also hab bei upstream 1458 eingegeben und bei downstream 34122 eingegeben
und das sind die ergebnisse Download-Geschwindigkeit: [++] 72.008 kbit/s (9.001 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.131 kbit/s (141 kByte/s

• Unitymedia Modem Beitrag #13
Die Leitung wird ja immer schneller ;)

Eine Antivirenprogramme und Software Firewalls "stören" bei den Speedtests.

Welchen Test setzt Du ein?

Wenn ich die "++" Zeichen sehe, dann deutet das auf den Speedtest von wieistmeineip hin! Nimm lieber den Unitymedia

http://speedtest-1.unitymedia.de/

oder

http://speedtest-2.unitymedia.de/

Ergebnisse dann bitte nochmal posten.

• Unitymedia Modem Beitrag #14
Also hab alle Antivir programme geschlossen und dann den speedtest durchgeführt und bei downloadgeschwindigkeit sagt 32,17 mbit/s und bei upload 1,04 mbit/s

• Unitymedia Modem Beitrag #15
Hallo,

32,17 Download und 1,04 Upload passt bei einer 32000 Leitung.

Wenn die Werte bei eingeschalteter Security Suite nicht erreicht werden dann schau mal ob es da eine Funktion mit dem Namen "Webschutz" oder ähnlich gibt. Diese Funktion ist zu 80% dafür Verantwortlich das Messwerte verfälscht werden.

Die Suite dauerhaft abschalten ist keine Option/Lösung...

• Unitymedia Modem Beitrag #16
Mal ne frage wenn ich ne datei ziehe die 500mb hat dann zieht er 1.155 KB/s wo ich mit dem w lan von unitymedia gezogen hab ging das mit fullspeed

• Unitymedia Modem Beitrag #17
Wat?

Thema:

Unitymedia Modem

Unitymedia Modem - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Oben