habe nun doch die hotline kontaktiert, um mich ueber die uploadvarianten der einzellnen produkte zu informieren.
nach mehreren anlaeufen habe ich dann einen recht kompetenten mitarbeiter erwischt, welcher sich aber selber gewundert hat, weshalb der upload nurnoch 5mbit betraegt. er muesse sich selbst ersteinmal schlau machen und hat mich dann nach ein paar minuten zurueckgeurfen (die tatsache, das der rueckruf wirklich erfolgte, muss ich schon als hoechst positiv anmerken ! das ist nicht selbstverstaendlich dort)
jedoch kam die ernuechterung promt. seine antwort lautete, dass der upload im rahmen von vertraglichen umstellungen angepasst wurde. die betroffenen kunden, haetten jedoch dafuer mehr download erhalten (er wies auf die 168.96mbit im dl hin). dies ist schlicht falsch, denn wie bei allen usern hier, betraegt der dl von anfang an besagte 168mbit. ausserdem habe ich keinerlei vertraglichen aenderungen beauftragt.
zum schluss wusste er anscheinend auch nicht mehr weiter und gab mir den rat, mich per email an den vorstand zu richten und denen den sachverhalt nochmal genau zu schildern. zusaetzlich versprach er mir, bei den naechsten kunden mal genau auf die in die cfg eingetragenen uploadwerte zu achten und mir dann per email bescheid zu geben, ob in den bereichen, indenen von 8120 auf 5120kbit upload gedrosselt wurde auch die 100mbit kunden betroffen sind. anschliessend hat er mich mit der kundenbetreuung zwecks runterstufung verbunden (habe dann jedoch aufgelegt). auf die email warte ich bisher vergeblich.
das ist jetzt eine zwickmuehle. entweder ich kuendige die speedoption auf gut glueck und habe dann moeglicherweise 400kbit mehr im upload als jetzt oder ich warte ab. aber wielange soll man da warten ?
ich weiss nur, falls hier in diesem gebiet die 8mbit jemals nochmal geschaltet werden, bekomme ich davon nichts mit, wenn ich im 100er tarif bin.... und die hotline ist ja anscheinend keine option um dies in erfahrung zu bringen. wie schonmal geschrieben, sehr aegrlicher das ganze....