• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Starke Speedeinbußen im WLAN

Diskutiere Starke Speedeinbußen im WLAN im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe den D-Link Dir652 (Unitymedia 100Mbit Leitung) und den Fritz WLAN Stick N. Erreicht wird ein Speed von 20-30 MBIT Down und 5 MBIT UP...
  • Starke Speedeinbußen im WLAN Beitrag #1

Divinus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den D-Link Dir652 (Unitymedia 100Mbit Leitung) und den Fritz WLAN Stick N.
Erreicht wird ein Speed von 20-30 MBIT Down und 5 MBIT UP.
Die Distanz beträgt ca. 3 - 4 Meter ohne Distanzen.
Es kann doch wirklich nicht sein, dass man einen Werteverfall von ca. 80 % hat oder ?
Sicherlich werden doch auch Menschen hier sein, die mit dem gleichen/ähnlichen Setup wesentlich bessere Quoten erreichen.
Kann man das in irgendeiner Weise verbessern ?

• Starke Speedeinbußen im WLAN Beitrag #2
Ja, für 3-4 Meter geht auch ein Kabel. Je nachdem was Du für ein WLAN hats geht es einfach nicht schneller...

Gruß
Hendrik

• Starke Speedeinbußen im WLAN Beitrag #3
Ich habe den D-Link Dir652 (Unitymedia 100Mbit Leitung) und den Fritz WLAN Stick N.
802.11n, "Nur WPA2" und ein Funkkanal, der 5 Kanäle von dem von anderen Routern in der Nachbarschaft benutzten wegliegt, eingestellt?

• Starke Speedeinbußen im WLAN Beitrag #4
Noch ein Hinweis: WPA2 alleine reicht nicht, es muss AES bzw. CCMP eingestellt werden. TKIP ist falsch.

• Starke Speedeinbußen im WLAN Beitrag #5
Na, bei einem D-Link kein Wunder, ist der letzte Müll :nein:

• Starke Speedeinbußen im WLAN Beitrag #6
Noch ein Hinweis: WPA2 alleine reicht nicht, es muss AES bzw. CCMP eingestellt werden. TKIP ist falsch.
Mein Konfigurationsratschlag ("Nur WPA2") bezog sich ausdrücklich auf den DIR652.
Code:
"Nur WPA2 = Ihr WLAN wird ausschließlich mit WPA2-PSK AES verschlüsselt, eine sehr
sichere Art der Verschlüsselung."

Code:
"Problem: Der 802.11n Client verbindet sich nur mit 54 MBit auf den Router:
Eine G-Geschwindigkeit mit max. 54 MBit wird von N-Accesspoints oder N-Routern dann
angeboten und genutzt, wenn als Verschlüsselung WEP oder WPA-PSK (TKIP) verwendet
wird.
Die N-Geschwindigkeit mit max. 144 MBit bei 20 MHz bzw. max. 300 MBit bei 20/40 MHz
(Kanalbündelung) ist nur dann möglich, wenn als Verschlüsselung WPA2-PSK (AES) oder
keine Verschlüsselung verwendet wird.
Der Router ist mit 20 MHz voreingestellt.
Beides ist im 802.11n Standard vorgeschrieben"

• Starke Speedeinbußen im WLAN Beitrag #7
Der Router ist nun nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber etwas mehr sollte schon gehen.
Poste mal deine Einstellungen. Insbesondere die der Verschlüsselung und der Kanalbreite.
Die muss auf 40mhz rauf. 20mhz ist einfach zu wenig.

Thema:

Starke Speedeinbußen im WLAN

Starke Speedeinbußen im WLAN - Ähnliche Themen

Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Unitymedia Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam: Hallo zusammen, bin langsam echt verzweifelt und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe daheim folgendes Setup: 400Mbit/20Mbit...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
Oben