Du drehst Dinge so wie Du sie brauchst,
Klar, weshalb soll ich auf Vorteile verzichten? Das Gesetz bietet viele Freiheiten, so wie es formuliert ist. Wir halten uns nur daran
Dein Satz "UM müsste klagen denn sie verlieren 80 000 Kunden" worauf bezieht er sich nun?
Ich verstehe nicht wirklich weswegen UM es sich gefallen lässt:
Die Beziehung DA zu der Medien Firma ist eine Sache, die Entscheidung des Kartellamtes eine andere.
UM verliert diese Kunden aufgrund der Entscheidung des Kartellamtes, da UM den Vermietfirmen ein Sonderkündigungsrecht einräumen musste. Die DA hat davon Gebrauch gemacht. Weil die Beziehung DA zu der Medien Firma und den DA Mieter nachgelagert ist, kann UM eventuell gegen dieses Konstrukt gar nicht vorgehen, weil UM davon nicht betroffen ist (und das ist keine Rechtsberatung).
Das ist mein Standpunkt.
Das würde einiges erklären, nur sollte das Kartellamt nicht für einen fairen Wettbewerb sorgen? An der Stelle sehe ich keine Fairness. Die Lücke haben die wohl übersehen, das kann sein.
Sich einen besseren vernünftigen Vermieter suchen!!
Das ist eine Alternative stimmt, kommt aber für mich und einige nicht in Frage. Wir sind hier ansonsten sehr zufrieden. Suchen wir weiter...
Zum anderen
Weil es nicht meine Aufgabe ist, sich darüber Gedanken zu machen, habe ich das gar nicht nötig.
Warum schreibst Du dann hier? Auch das musst Du nicht. Wohnst Du bei der Annington, weißt Du überhaupt was im Mietvertrag steht, kennst Du auch die förmlichen Fehler?
Es gibt dort draußen noch ein paar Menschen mit dem gleichen Problem. Ich möchte Ihnen helfen, dass zu bewahren was diese Nation und unserer Kontinent so weit nach vorne gebracht hat, Gerechtigkeit. Wie Du das siehst, und welche Werte Du vertrittst ist Deine Sache, aber ich helfe den Menschen.
Und ja, auch das kann mir egal sein, nur die Zukunft betreten wir gemeinsam, Egoismus gibt es genug und dieser sorgt garantiert nicht für Nachhaltigkeit.
Die Angelegenheit an einem guten RA zu geben, ist auf jeden Fall sinnvoller.
Rechtsanwalt ist auch ein Weg, wird vorerst nicht für den Ausgleich des angerichteten Schadens sorgen. Aber das ist eine Sache, die ich bereits mache...
Nun, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Die Chancen DAIG auf den richtigen Weg zu bringen stehen jedenfalls gut...