• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit Tagen geringe Bandbreite

Diskutiere Seit Tagen geringe Bandbreite im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, so nun muss ich mich leider auch zu Wort melden. Bin seit Okt. 2007 UM Kunde. von Okt - Ende Dezember 2007 mit 3play6000-> ab Jan auf...
  • Seit Tagen geringe Bandbreite Beitrag #26
Hallo,

so nun muss ich mich leider auch zu Wort melden.
Bin seit Okt. 2007 UM Kunde.

von Okt - Ende Dezember 2007 mit 3play6000-> ab Jan auf 3play10000 gewechselt
Am Anfang super Down und Upload Werte immer zwischen 6000 - 6500 kbs
Doch dann ab Ende Dezember fing der Spass an
vom 20.12.- 22.12 kein Telefon
Internet-Speed auf Werte zwischen 0,6 - 1,5 Mbs.

Mehrmals Hotline angerufen und mit UM einen Technikertermin vereinbart.
Nur dieser verdammte Techniker hatte von Breitbandtechnik so viel Ahnung wie ich vom Fliegenfischen.

Danach habe ich jetzt über 2 Wochen eine tägliche Beobachtung des Down und Upload verhaltens bei UM gemacht.

Also:

von
ca. 24.00 - 7:30 voll speed 3play10000
ab ca. 7:30 -> Werte zwischen 3,5 und 5 MB/s
ab ca. 10:30 -> geht es absolut bergab 1-2MB/S
ab ca. 17:00 -> gehts gar nicht Mehr 0,5 - 1 MB/S

also für mich steht fest das die Jungs eine Bandbreitenreduzierung vornehmen um einen
gewissen Grundspeed für alle Kunden aufrechtzuerhalten.

Der Witz ist die bieten bis 32MB/s an aber schaffen nichtmal 1play 2000
UM versucht Kundenzu binden, aber mit der Leistung hinken die vollkommen hinterher
Und ich Idiot beschwerte mich vor UM ueber die Telekom.
Ihr werdet es sehen Um endet genauso im Chaos wie T-kom, nur das UM ungefähr 500.000 Kunden hat
bei T-Kom ca. 20Mio.
Wie soll das weitergehen wenn UM noch mehr Kunden bekommt.?

Gruß
Kunterbunt

• Seit Tagen geringe Bandbreite Beitrag #27
Hallo,

also für mich steht fest das die Jungs eine Bandbreitenreduzierung vornehmen um einen
gewissen Grundspeed für alle Kunden aufrechtzuerhalten.

Gruß
Kunterbunt

Wenn du weniger Speed hast, solltest du aber auch nur für weniger bezahlen müssen...

• Seit Tagen geringe Bandbreite Beitrag #28
:D :glück: :radio: :pcfreak: :super:

Es läuft stabil

10500KB/s bei 3play10000 konstant den ganzen Tag
auch jetzt um 19:36 volles Rohr mit 10400Kb/s

Ich werd verrückt.

Hat UM das Problem der Bandbreiten in den Griff gekriegt ?

• Seit Tagen geringe Bandbreite Beitrag #29
:D :glück: :radio: :pcfreak: :super:

Es läuft stabil

10500KB/s bei 3play10000 konstant den ganzen Tag
auch jetzt um 19:36 volles Rohr mit 10400Kb/s

Ich werd verrückt.

Hat UM das Problem der Bandbreiten in den Griff gekriegt ?

Offensichtlich, bei mir läuft das Internet jetzt auch viel runder, jedenfalls besser als vorher: 3Play16000

sshot-1yrh.png

speedmeter-5817341.png

Thema:

Seit Tagen geringe Bandbreite

Seit Tagen geringe Bandbreite - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Upload Speed schwankt: Hi! Seit 2 Tagen ungefähr schwankt hier der Upload Speed etwas. Der UM Speedtest zeigt Werte zwischen 10 und 20 MBit/s. Der dslreports Test...
Oben