- Kaufempfehlung - linksys E4200? Beitrag #1
sven_m
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal,
bin ganz neu hier
.
Ich habe seit heute einen UM-Anschluss.
Ich habe das 3play-Paket bestellt.
Alles wurde eingerichtet und soweit , sogut.
Jetzt habe ich scheinbar erstmal nur ein Cisco Modem am Kabelanschluss.
Was ich jetzt bräuchte wäre ein guter W-Lan Router.
Mein Arbeitszimmer liegt 2 Räume entfernt. Und da halte ich mich dann doch öfter auf, als im Wohnzimmer.
Daher wäre es gut, (ohne extra Kabel zu legen) eine gute Verbindung bis dahin aufzubauen.
Jetzt habe ich von dem "linksys E4200" gehört, und mir einige Erfahrungsberichte durchgelesen. Der scheint ja schonmal nicht verkehrt zu sein.
Zwischendurch spiele ich auch mal Online-Spiele, weswegen der Datendurchsatz schon reibungslos funktionieren sollte.
Oder wäre ein anderer Router ratsamer?
Preislich würde ich gerne unter 100 € bleiben.
Und noch eine Frage. Der "linksys E4200"-Router ist ja scheinbar ohne Modem( ?! ), das wäre ja in dem Fall von UM ok, da ich ja das Cisco Modem angeschlossen habe?
Danke für jede Antwort.
Gruß
bin ganz neu hier
Ich habe seit heute einen UM-Anschluss.
Ich habe das 3play-Paket bestellt.
Alles wurde eingerichtet und soweit , sogut.
Jetzt habe ich scheinbar erstmal nur ein Cisco Modem am Kabelanschluss.
Was ich jetzt bräuchte wäre ein guter W-Lan Router.
Mein Arbeitszimmer liegt 2 Räume entfernt. Und da halte ich mich dann doch öfter auf, als im Wohnzimmer.
Daher wäre es gut, (ohne extra Kabel zu legen) eine gute Verbindung bis dahin aufzubauen.
Jetzt habe ich von dem "linksys E4200" gehört, und mir einige Erfahrungsberichte durchgelesen. Der scheint ja schonmal nicht verkehrt zu sein.
Zwischendurch spiele ich auch mal Online-Spiele, weswegen der Datendurchsatz schon reibungslos funktionieren sollte.
Oder wäre ein anderer Router ratsamer?
Preislich würde ich gerne unter 100 € bleiben.
Und noch eine Frage. Der "linksys E4200"-Router ist ja scheinbar ohne Modem( ?! ), das wäre ja in dem Fall von UM ok, da ich ja das Cisco Modem angeschlossen habe?
Danke für jede Antwort.
Gruß