• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nur 38 Mbits statt 100

Diskutiere Nur 38 Mbits statt 100 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen Habe gestern Abend meinen neuen W-Lan Router (DIR-652) Angeschlossen und Eingerichtet. Muss den Router auf Draft n/g stellen da die...
  • Nur 38 Mbits statt 100 Beitrag #1
4Helden

4Helden

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen

Habe gestern Abend meinen neuen W-Lan Router (DIR-652) Angeschlossen und Eingerichtet.
Muss den Router auf Draft n/g stellen da die Karte meiner Frau im Lappy nur g kann.
Mein Rechner im Schlafzimmer hat aber eine Draft n Karte mit 300Mbit.
Empfang ist Herforragend.Trotzdem komme ich bei Speedtests nur auf ca. 38-40 Mbits.
Es befindet sich nur eine Wand zwischen Router und PC und die Wegstrecke ist ca. 5m.

• Nur 38 Mbits statt 100 Beitrag #2
Über Wlan kann Dir kein Anbieter die volle Bandbreite Garantieren.
Teste bitte die Geschwindigkeit per Direktverkabelung vom Modem zum PC.
Wenn dann die volle Bandbreite ankommt ist seitens Unitymedia alles OK.

• Nur 38 Mbits statt 100 Beitrag #3
UM liefert die 100.Nur was kann ich tun Einstellen das ich am PC über W-Lan mehr Bandbreite erhalte.

• Nur 38 Mbits statt 100 Beitrag #4
Oder kann es daran leigen das ich den Router auf Gemischt g/n stehen habe.Da meine Frau noch keine Draft N Karte im Lappy hat.

• Nur 38 Mbits statt 100 Beitrag #5
Probier doch einfach aus, obs besser wird, wenn du n-only machst.

• Nur 38 Mbits statt 100 Beitrag #6
Danach einstellen:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118
WMM aber aktiv lassen bei N-Modus.

Thema:

Nur 38 Mbits statt 100

Nur 38 Mbits statt 100 - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia

TP-Link Archer T4U

Unitymedia TP-Link Archer T4U: LAN Label angefressen (Maus) Überbrückt mit so ein alten Alfa Network Adapter mit Antenne unmöglich andauernd keine Verbindung mehr gehabt obwohl...
Unitymedia LAN nur 60-70 Mbit/s statt 100 Mbit/s: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Connect Box von Unitymedia erhalten, da das Technicolor 7200 sporadische Internet Aussetzer hatte und bin...
Oben