Unitymedia wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt?
Diskutiere wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
ein bekannter meinte heute, der techniker würde die up- und downloadgeschwindigkeiten durch die regler in hüp und verstärker festlegen...
-
- wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt? Beitrag #1
Hallo,
ein bekannter meinte heute, der techniker würde die up- und downloadgeschwindigkeiten durch die regler in hüp und verstärker festlegen,
also man könnte sich damit auch selber die geschwindigkeiten erhöhen.
natürlich werd ich da nich rangehen, bin auch zufrieden :nein:
aber ist das wirklich richtig?
ich denke mal nicht, denn wenn die leute upgraden auf eine höhere geschwindigkeit kommt ja nicht nochmal der techniker und
stellt was ein.
Danke
Christoph
-
- wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt? Beitrag #2
Re: wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingeste
<t>Quatsch. Die Geschwindigkeiten werden in config-Dateien festgelegt.</t>
-
- wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt? Beitrag #3
Re: wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingeste <r><QUOTE author="Grothesk"><s>
</s>Quatsch. Die Geschwindigkeiten werden in config-Dateien festgelegt.<e>
</e></QUOTE>
also in der fritzbox wohl bzw. kabelmodem?<br/>
und wenn man jetzt mehr geschwindigkeit bekommt, zieht sich die fritzbox einfach neue config-dateien?</r>
-
- wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt? Beitrag #4
<r>ah hab schon diskussionen dazu gegooglet, bevor das hier aus der grauzone ins illegale rutscht <E>:zwinker:</E> <br/>
<br/>
die geschwindigkeit ist demnach an jedem anschluss das max. mögliche von der kopfstation,<br/>
wird nur durch die fritzbox/modem dann entsprechend gedrosselt, also was in den config dateien steht.<br/>
<br/>
bei nem upgrade auf höhrere geschwindigkeit zieht sich die fritzbox nach nem neustart dann die entsprechenden neuen config dateien/einstellungen</r>
-
- wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt? Beitrag #5
Re: wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingeste <r><QUOTE author="unity2020"><s>
</s>bei nem upgrade auf höhrere geschwindigkeit zieht sich die fritzbox nach nem neustart dann die entsprechenden neuen config dateien/einstellungen<e>
</e></QUOTE>
Die Fritzbox zieht nichts, die Config-Datei wird netzseitig reingeschoben (was ein großer Unterschied ist).<br/>
Das ging bei mir letztens ohne Neustart.</r>
-
- wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt? Beitrag #6
<t>und wenn man jetzt die config dateien manipulieren würde was UM sicher merken würde, würden sie einem eher nen techniker schicken als<br/>
anzuzeigen oder so, sie wollen einen ja schon als kunden behalten oder würden still heimlich garnichts unternehmen besonders dann wenn jemand<br/>
so zwar höhere bandbreiten nutzt jedoch dadurch nicht mehr traffic ensteht. <br/>
<br/>
naja ich bin eh zufrieden und die haben es ja eh schon großzügig eingestellt, 112 mbit down und 5,8 up hier, der upload könnte allerdings ruhig doppelt so schnell sein, dass die sachen noch schneller erledigt sind.</t>
-
- wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt? Beitrag #7
<r>Wenn ein Modem mit gehackter modifizierter Firmware+gefälschter Config Datei läuft und das ganze auffällt kommt es natürlich<B><s></s> sofort <e></e></B>zur Anzeige wegen x-verschiedenen Straftaten.</r>
-
- wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt? Beitrag #8
<t>Erschleichen von Leistungen etc.<br/>
Knacken kann man viel - man muss aber immer mit Konsequenzen rechnen.</t>
Thema:
wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt?