Unitymedia TV-Anschluss - Fragen!?

Diskutiere TV-Anschluss - Fragen!? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich stehe grad mächtig auf dem Schlauch und hoffe hier auf Hilfe. Folgendes: Mein Fernseher findet aktuell keine Sender. Ich bin...
  • TV-Anschluss - Fragen!? Beitrag #1

VoiceM

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe grad mächtig auf dem Schlauch und hoffe hier auf Hilfe. Folgendes:

Mein Fernseher findet aktuell keine Sender. Ich bin umgezogen, in der alten Wohnung war ich über den SAT-Receiver von Sky versorgt. Nun habe ich in der neuen Wohnung eine Gemeinschafts-Antennenanlage. Wenn ich per Antennenkabel die Buchse mit dem Fernseher verbinde und einen "Automatischen Sendersuchlauf" mache, findet der Fernseher keinen einzigen Sender.

Woran kann das liegen? Muss ich einen Receiver zwischenschalten?

Ich wohne übrigens in Hessen. Benötige ich hier zwingend einen Unitymedia-Anschluss? Nein, oder?

Bitte um Hilfe! Danke Euch!

LG
Sascha

• TV-Anschluss - Fragen!? Beitrag #2
Was heisst in deinem Fall Gemeinschaft-Antennenanlage? Hängt ihr für DVB-T an einer Antenne auf dem Dach oder seid ihr ans Kabelfernsehen angeschlossen?

• TV-Anschluss - Fragen!? Beitrag #3
Nachfragen musst Du bei der Person, die die Gemeinschaftsanlage verwaltet. Die/der sollte Dir den Zugang auch ermöglichen.

Gruß (aus Hessen) :zwinker:
akte-um

Thema:

TV-Anschluss - Fragen!?

TV-Anschluss - Fragen!? - Ähnliche Themen

Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Zweiten digital Receiver anschließen?: Hallo, bei uns worde nun das analoge TV abgeschaltet. Wir haben das TV-Paket Start Paket 1 mal gekauft. Der Receiver ist nun im Wohnzimmer...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Internet und Satellit über eine Buchse?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Natürlich habe ich vorher schon gegoogelt und das Forum durchsucht, aber keine passende oder für...
Oben