Unitymedia Wie optimal anschrauben?

Diskutiere Wie optimal anschrauben? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Weil die Box ja doch ganz schön Wärme entwickeln kann, wollte ich mal fragen: Wie schraubt man sie optimal an? Die Anschlüsse sollen zur...
  • Wie optimal anschrauben? Beitrag #1

unity2020

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Weil die Box ja doch ganz schön Wärme entwickeln kann, wollte ich mal fragen:
Wie schraubt man sie optimal an?

Die Anschlüsse sollen zur Seite, rechts links oder nach unten wegen Staub.
Macht es Sinn wegen der Wärme eine Alu/Metall Platte etwas größer als die Fläche der Box vorher auf die Wand zu schrauben?
Evtl. sogar richtige Lochgitterplatte wie die Installation im Keller?

Danke

• Wie optimal anschrauben? Beitrag #2
Um welche "Box" handelt es sich denn?

Sollte es die UM-HD-Box sein, einfach ins Regal stellen und keinesfalls anschrauben! :D

• Wie optimal anschrauben? Beitrag #3
der is gut :glück:

• Wie optimal anschrauben? Beitrag #4
:D
Es geht vermutlich um die 6360, Anschlüsse sollten nach unten.

• Wie optimal anschrauben? Beitrag #6
naja schon klar, gibt sogar ne bohrschablone für die ganz dummen :D

aber ich meine jetzt vor allem kühlungstechnisch, denn die box wird ja gut warm bis heiß ob es ein problem ist, wenn ich sie mit anschlüssen
nach unten anschraube, glaube lüftungsschlitze wären dann oben.
anschlüsse nach unten wäre wegen staub am besten

• Wie optimal anschrauben? Beitrag #7
Lüftungsschlitze nach oben (Warme Luft steigt nach oben, wenn die Schlitze oben sind steigt sie vom Gerät weg)

• Wie optimal anschrauben? Beitrag #8
jo passt schon die schlitze sind vorne, rechts und links, außer an der seite mit den anschlüssen, also mit den anschlüssen nach unten,
dann bleiben die auch möglichst staubfrei.
also wenn die box aufm tisch steht wird sie bedenklich warm bis heiß, denk mal das wird mit anschrauben besser, da kann die luft besser raus, evtl. schraub ich noch ne aluplatte vorher auf die wand dann kann die auch nochmal abgestrahlte wärme ableiten

Thema:

Wie optimal anschrauben?

Wie optimal anschrauben? - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia WLAN Netz mit Horizon, Fritzbox, Powerline + Repeater: Wer innerhalb der Wohnung eine schlechte Verbindung hat, weiß wie schwierig es ist ein WLAN-Netz mit genügend oder guter Datenrate am anderen Ende...
Oben