• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 Telefone am Motorola Modem

Diskutiere 2 Telefone am Motorola Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ist es möglich, am Motorola Modem ein zweites Telefon zu installieren und kann von beiden gleichzeitig telefoniert werden? Ich habe noch...
  • 2 Telefone am Motorola Modem Beitrag #1

Maestro_Jockel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist es möglich, am Motorola Modem ein zweites Telefon zu installieren und kann von beiden gleichzeitig telefoniert werden?

Ich habe noch einen Speedport V701 rumliegen. Hat jemand dieses Router schon mal mit dem Motorola Modem betrieben?

Gruß

Jockel

• 2 Telefone am Motorola Modem Beitrag #2
Hallo!

Es gibt leider keine zwei Telefonleitungen über Kabel, das wird allerdings bald realisiert hab' ich gehört. Man kann daher nur mit einem Telefon telefonieren.

Das Speedport W701V sollte einwandfrei mit dem Kabelmodem funktionieren. Ich habe das gleiche Gerät; allerdings habe ich dort die Fritzbox Firmware draufgeflasht. Dort kann man dann den Speedport als Router nutzen. Wie das bei der originalen Firmware ist, weiß ich nicht, rein technisch gesehen müsste es aber funktionieren.

• 2 Telefone am Motorola Modem Beitrag #3
Hallo,
ja du kannst ein 2. Telefon anschließen und eine 2. Nummer beantragen. die kostet incl. Flat ins dt. Festnetz 5 € extra. Dann hast du 2 Leitungen mit 2 Rufnummern und kannst getrennt voneinander telefonieren !

• 2 Telefone am Motorola Modem Beitrag #4
Moin!

Wenn jemand den Telekom Router Speedport 701 mit Orginalfirmware schon mal an dem Motorola Modem betrieben hat, bitte kurze Info.

Danke

Jockel

• 2 Telefone am Motorola Modem Beitrag #5
1. Nen Speedport kannst du an das Modem Anschließen, musste aber bei der Hotline wegen dem DNS-Serveradresse Fragen.
2. die 2. Telefonnummer für 5€ extra monatlich ist auch eine 2. Leitung und man kann unabhängig voneinander auf beiden Telefonen telefonieren.
3. Es ist ja ein Router kostenlos in den Packeten dabei, der hat ja W-LAN und mehrere Ethernetanschlüsse dran.

Hoffe konnte helfen.

• 2 Telefone am Motorola Modem Beitrag #6
Mit dem Speedport kann ich dann meinen 2. Anschluß über VoIP realisieren.

Vielen Dank für DNS Tip!

Jockel

• 2 Telefone am Motorola Modem Beitrag #7
Hm, eigentlich sollte auch das Speedport den DNS per DCHP bekommen, oder nicht? *grübel*

Thema:

2 Telefone am Motorola Modem

2 Telefone am Motorola Modem - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben