Unitymedia Mails

Diskutiere Mails im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Der smtp-Server von UM ist von Thunderbird aus nicht mehr erreichbar. Sämtliche autom. und man. Einstellungen durchprobiert. Nichts zu machen...
  • Mails Beitrag #1
jube50

jube50

Punkte Reaktionen
0
Der smtp-Server von UM ist von Thunderbird aus nicht mehr erreichbar.

Sämtliche autom. und man. Einstellungen durchprobiert. Nichts zu machen.

Das Abrufen funktionierte noch, ein Versenden nicht mehr. Nach Neuinstallation von TB funktionieren nun beide Funktionen nicht mehr.

Abschalten und Deinstallation von Norton bewirkt ebenfalls nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann evtl. helfen?

• Mails Beitrag #2
klappt alles wunderbar?`! evtl. temp. Problem gewesen?

• Mails Beitrag #3
Scheint ein Problem vonThunderbird zu sein. Ich kann auch von anderen Konten (GMX) keine Mails mehr versenden. Habe bisher auch noch nicht weiter nachgesucht, woran es liegen könnte, da ich zur Zeit im Urlaub bin und auf Fehlersuche keine Lust habe.
Es ist zur Zeit also nicht von einem Fehler seitens UM auszugehen.

• Mails Beitrag #4
Da hat nun einer! ein Problem mit dem UM Mail Konto und einer! ein Problem mit GMX ... und natürlich ist Thunderbird dran schuld :wand:
Ich nutze GMX und Thunderbird 15 und habe kein Problem.

• Mails Beitrag #5
Da hat nun einer! ein Problem mit dem UM Mail Konto und einer! ein Problem mit GMX ... und natürlich ist Thunderbird dran schuld :wand:
Ich nutze GMX und Thunderbird 15 und habe kein Problem.

Hau ruhig weiter deinen Kopf gegen die Wand. Ich habe nur geschrieben, dass ich zusätzlich zum Problem mit UM Mail Konto und Thunderbird auch ein Problem mit GMX und Thunderbird habe. Und das komischerweise erst seid kurzem. Könnte vielleicht mit einem Update zusammen hängen, was wenn ich mich recht erinnere in den letzten Wochen gekommen ist. Ich habe auch nie behauptet, dass Thunderbird unbedingt Schuld ist, aber manche Menschen müssen ja dann direkt draufhauen.
Schön für dich, dass du keine Probleme hast. Diese Aussage alleine hätte aber auch schon gereicht.

Schönen Abend noch

• Mails Beitrag #6
Thema scheint erledigt zu sein.

Nach dem letzten Update war in den Servereinstellungen das smtp verschwunden. Dadurch konnte natürlich nicht mehr kontaktiert werden.

TB holte sich normal die Einstellungen automatisch. Das scheint auch nicht mehr so einwandfrei, zumindest bei mir, zu funktionieren.
Danke.

Thema:

Mails

Mails - Ähnliche Themen

Unitymedia [Fritzbox 6490] Push-E-Mail-Zustellung gescheitert: Hallo, ich nutze eine Fritzbox 6490 von Unitymedia. Dort betreibe ich einen Push-Service mit einer extra Mail-Adresse ( im Format...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia UM VOIP auf VOIP-Telefon: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann jemand helfen. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein VOIP-Telefon bekommen (HTEK...
Unitymedia WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
Unitymedia Kein E-Mail Versand über Thunderbird & iPhone: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche kann ich über Thunderbird keine E-Mails mehr verschicken. Möchte ich eine E-Mail senden kommt die...
Oben