- Muss ich den Techniker bezahlen? Beitrag #1
robonzio
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend,
habe Ende September bei Unitymedia Internet 10 bestellt, Kabelanschluss war schon in den Nebenkosten enthalten. Gestern kam dann auch die Hardware (Cisco MTA EPC 3208). Mit voller Vorfreude hab ich das Modem angeschlossen um direkt ins Internet zu kommen. Dachte ich zumindest, da es bei einem Freund im selben Haus auch einfach so ging.
Durch stöbern hier im Forum, habe ich erfahren, dass wenn DS+US synchron blinkt, mein Modem nicht provisioniert zu sein scheint.
Jetzt habe ich durch die Facebook Hilfeseite von Unity erfahren, dass meine Modemwerte ein Technikereinsatz nötig macht. Aber laut http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089 wären meine Modemwerte aber im grünen Bereich.
Hier mal die Modemwerte
Nun meine Frage warum brauchte mein Freund im selben Haus keinen Techniker und muss ich den Technikereinsatz jetzt extra bezahlen?
habe Ende September bei Unitymedia Internet 10 bestellt, Kabelanschluss war schon in den Nebenkosten enthalten. Gestern kam dann auch die Hardware (Cisco MTA EPC 3208). Mit voller Vorfreude hab ich das Modem angeschlossen um direkt ins Internet zu kommen. Dachte ich zumindest, da es bei einem Freund im selben Haus auch einfach so ging.
Durch stöbern hier im Forum, habe ich erfahren, dass wenn DS+US synchron blinkt, mein Modem nicht provisioniert zu sein scheint.
Jetzt habe ich durch die Facebook Hilfeseite von Unity erfahren, dass meine Modemwerte ein Technikereinsatz nötig macht. Aber laut http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089 wären meine Modemwerte aber im grünen Bereich.
Hier mal die Modemwerte
Code:
Downstream Channels Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 13.4 dBmV 38.2 dB
Channel 2: 12.6 dBmV 38.4 dB
Channel 3: 13.2 dBmV 38.3 dB
Channel 4: 13.3 dBmV 38.4 dB
Channel 5: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBmV 0.0 dB
Upstream Channels Power Level:
Channel 1: 44.0 dBmV
Channel 2: 44.0 dBmV
Channel 3: 44.0 dBmV
Channel 4: 43.5 dBmV Nun meine Frage warum brauchte mein Freund im selben Haus keinen Techniker und muss ich den Technikereinsatz jetzt extra bezahlen?