• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zwei Modems

Diskutiere Zwei Modems im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Huhu, Wir möchten eine kleine LAN am Wochenende versanstalten, mein Kumpel wohnt im selben Ort und würde sein KABEL-Modem mitbringen das wir dann...
  • Zwei Modems Beitrag #1

KeLcO

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Wir möchten eine kleine LAN am Wochenende versanstalten, mein Kumpel wohnt im selben Ort und
würde sein KABEL-Modem mitbringen das wir dann insgesamt 2 Stück haben, geht das?
Am VErteiler ist noch ein Anschluss frei..

• Zwei Modems Beitrag #2
hä? :D und was soll das bringen

wenn ihr eure PC' zusammen hängen wollt nehmt 'nen Router/Switch

• Zwei Modems Beitrag #3
Hab nicht gefragt ob das was bringt sonder ob es geht!

• Zwei Modems Beitrag #4
Huhu,

Wir möchten eine kleine LAN am Wochenende versanstalten, mein Kumpel wohnt im selben Ort und
würde sein KABEL-Modem mitbringen das wir dann insgesamt 2 Stück haben, geht das?

Klar, geht!! :D :super:

• Zwei Modems Beitrag #5
Das ist eine qualifizierte Antwort, danke! :smile:

• Zwei Modems Beitrag #6
Bin mir aber immer noch nicht sicher was ihr vorhabt. Rechner in einem LAN verbindet man über switches oder router.
Oder soll für mehrere Rechner ein Zugang nach drauen bereitgestellt werden? Dann ist das Setup nicht so ganz trivial, u. U. mit consumer Hardware auch gar nicht reslisierbar.

• Zwei Modems Beitrag #7
Falls ihr in unterschiedlichen Clustern wohnt kann UM feststellen, dass das Modem an einem anderen Ort betrieben wird, was UM jedoch tut und ob das überhaupt aktiv überwacht wird ist mir nicht bekannt, auch nicht ob die Modem an ihren jeweiligen Cluster gebunden werden(was heißen würde, dass es erst gar nicht funktioniert).

• Zwei Modems Beitrag #8
Bin mir aber immer noch nicht sicher was ihr vorhabt. Rechner in einem LAN verbindet man über switches oder router.
Oder soll für mehrere Rechner ein Zugang nach drauen bereitgestellt werden? Dann ist das Setup nicht so ganz trivial, u. U. mit consumer Hardware auch gar nicht reslisierbar.

Das stimmt nicht so ganz. Man muss halt 2 getrennte LANs aufbauen und ein Rechner für beide muss eben 2 Netzwerkkarten haben (die meisten Laptops haben wired und wireless LAN)

Aber bringen tut das nicht viel! :D

• Zwei Modems Beitrag #9
Deswegen sagte ich ja, dass das Setup dann nicht ganz trivial ist.

• Zwei Modems Beitrag #10
Man kann durchaus Bandbreiten zusammenfügen ..

• Zwei Modems Beitrag #11
Falls ihr in unterschiedlichen Clustern wohnt kann UM feststellen, dass das Modem an einem anderen Ort betrieben wird, was UM jedoch tut und ob das überhaupt aktiv überwacht wird ist mir nicht bekannt, auch nicht ob die Modem an ihren jeweiligen Cluster gebunden werden(was heißen würde, dass es erst gar nicht funktioniert).
Das wird nicht überwacht, jedenfalls nicht automatisch. Wenn es also nur für wenige Stunden am "falschen" Ort betrieben wird, dann wird es niemand merken...

• Zwei Modems Beitrag #12
Huhu,

Also, ich verstehe die Frage so:

Sein Kumpel würde sein eigenes Modem zur LAN mitbringen, die in einem Ort stattfindet..

Öhh, klar geht! Kann er mitbringen! Kein Problem! Dann ham se zwei Modems... :naughty:

Aber wenn der Kumpel jetzt sein Modem an dem freien Anschluss anklemmt ist es doch keine LAN mehr.... :mussweg:

Es sein denn....aber davon ist hier ja keine Rede...

Thema:

Zwei Modems

Zwei Modems - Ähnliche Themen

Vodafone West Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels?: Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Deaktivierung des Modems nach Kündigung: Moin, moin, ich bin eigentlich seit vielen Jahren zufriedener Unitymedia/Vodafone Kunde. Nun ziehe ich aber um und an der neuen Adresse gibt es...
Oben