Unitymedia Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen

Diskutiere Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe jetzt schon mit dem 2. HD-Recorder das gleiche Problem: bei beiden Recordern handelt es sich um den Echostar HDC-601DER. Wenn ich...
  • Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen Beitrag #1

Delerium

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon mit dem 2. HD-Recorder das gleiche Problem:
bei beiden Recordern handelt es sich um den Echostar HDC-601DER.
Wenn ich von einem "normalen" TV-Sender auf einen HD-Sender umschalte, ist der Ton weg. Gleiches passiert, wenn ich eine HD-Aufnahme pausiere und dann wieder starte. Danach hilft nur, den Recorder auszusachalten und wieder anzuschalten. Das Problem tritt allerdings nur bei der Tonausgabe über HDMI auf. Wenn ich die Tonausgabe vom Recorder über meine Stereoanlage per Cinch-Stecker laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei.
Die "Dolby Digital Automation" ist deaktiviert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank im Vorraus.

• Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen Beitrag #2
hallo
Würde sagen das es der TV ist,gerade Philips habe da Probleme.Man sagt Handshake da zu.
Wechsel doch mal kurz,den HDMI Eingang.
Ich Persönlich würde auch mal das HDMI Kabel austauschen.Und keins für 1,50 Euro vom Flohmarkt nehmen.

gruss kalle

• Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen Beitrag #3
Danke,

habe jetzt seit 3 Tagen den Recorder an nem anderen HDMI-Eingang und seit dem funkioniert es einwandfrei.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Thema:

Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen

Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Unitymedia Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt: Hallo, ich bin Sky Kunde über Unitymedia. Ich habe den Technostar HD Recorder und eine Aufnahme des Sky Kanal Sky Sport F1 HD ist nicht erlaubt...
42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.: Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung: Ich musste wegen eines technischen Problems (es befanden sich plötzlich über 250 fehlerhafte Aufnahmen im Speicher) leider die Festplatte meines...
Oben