• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen?

Diskutiere Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wenn ich umziehe (in den Nachbarort) und UnityMedia weiter nutzen will und kann: kann man nach dem Technikertermin in der neuen Wohnung...
  • Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen? Beitrag #1

Keyser Soze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich umziehe (in den Nachbarort) und UnityMedia weiter nutzen will und kann: kann man nach dem Technikertermin in der neuen Wohnung, nachdem diese auch rückkanalgfähig gemacht wurde, das Modem noch in beiden Wohnungen (sprich: in der neuen und der alten Wohnung) nutzen, oder wird das dann irgendwie so gesperrt, dass ich in der alten Wohnung nicht mehr ins Internet komme wenn ich das Modem dort anschließe? Es geht mir nur um die Übergangszeit von ein paar Tagen, weil der Technikertermin von UnityMedia ein paar Tage vor dem Umzug liegt. Wenn's nicht geht, wäre das auch nicht schlimm - würde mich aber trotzdem mal interessieren.

• Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen? Beitrag #2
Re: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutz

<t>Das wird wohl nicht möglich sein...<br/>
A) Die Einstellungen des Modmes sind Standort bezogen.<br/>
B) Ist der Techniker in der neuen Wohnung gewesen, wird die alte Konfiguration abgeschaltet.</t>

• Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen? Beitrag #3
Re: AW: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen

<t>ich musste das Modem mit in die neue Wohnung nehmen, hatte den technikertermin aber auch für den Nachmittag des Umzugs gemacht</t>

• Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen? Beitrag #4

<t>erste Antwort stimmt nur bedingt. Es hängt davon ab, wie weit man wegzieht. Wenn es nach wie vor derselbe Einwahlknoten ist, kann man es an beiden Orten nutzen. Bei mir funzt es parallel in beiden Orten (Nachbarorte, 10km Entfernung)</t>

• Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen? Beitrag #5

<t>wenn beide Hausanlagen rückkanalfähig ausgebaut sind, wird das Modem an beiden Adressen zumindest für Internetnutzung funktionieren. Telefon kann gehen, muss aber nicht, weil man eventuell einem anderen Voiceswitch zugeordnet wird.</t>

Thema:

Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen?

Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Deaktivierung des Modems nach Kündigung: Moin, moin, ich bin eigentlich seit vielen Jahren zufriedener Unitymedia/Vodafone Kunde. Nun ziehe ich aber um und an der neuen Adresse gibt es...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Oben