• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM-Reset Ciscomodem EPC3208

Diskutiere UM-Reset Ciscomodem EPC3208 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo in die Runde, gestern hatte ich zufällig beobachtet, dass mein Cisco EPC3208 ein Reset "wie von Geisterhand" durchgeführt hat. Meine Frage...
  • UM-Reset Ciscomodem EPC3208 Beitrag #1

ExBerliner

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

gestern hatte ich zufällig beobachtet, dass mein Cisco EPC3208 ein Reset "wie von Geisterhand" durchgeführt hat.
Meine Frage:
Kann neuerdings UM bei diesem Modem ein Reset veranlassen, OHNE dass die Internetverbindung unterbrochen wird ? Ich kann dass so mit Sicherheit sagen, da sonst Unterbrechungen (Modemsresets) IMMER zu Verlusten von Connections bei mir führten.

Eigentlich wollte ich das hier nicht fragen, irgendwie komme ich mir blöde bei dieser Frage vor :confused: . Aber vielleicht ist das ja Fakt.

Danke und Gruss ExBerliner

• UM-Reset Ciscomodem EPC3208 Beitrag #2
Ich gehe einfach mal davon aus, dass UM das Modem ohne dein Wissen resetten kann.

Aber dann wird die Internetverbindung auch garantiert unterbrochen.

• UM-Reset Ciscomodem EPC3208 Beitrag #3
ja, davon gehe ich auch aus mal.
Aber wie schon geschrieben, war die Internetverbindung NICHT unterbrochen.
Gesehen habe ich den Reset nur durch Zufall. Die 4 oberen Lampen (Power, DS, US, Online) blinkten einzeln runter bis alle Lampen dann dauerhaft wieder an waren.

Gruss ExBerliner

Thema:

UM-Reset Ciscomodem EPC3208

UM-Reset Ciscomodem EPC3208 - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Neuer Unitymedia Anschluss, Cisco EPC3208 - kein Internet: Hallo zusammen, ich bin vor 2 Tagen in eine neue Wohnung gezogen. Vorher war ich lange Zeit Telekom Kunde, und wäre dort auch sehr gerne...
Unitymedia 3 Play 32000 LAHME GURKE: Hallo zusammen, seit gestern habe nun endlich meine 3 Play 32000 Leitung geschaltet und ich kann Internet, Telefon und TV nutzen. Ich habe mir...
Oben