Unitymedia UM ohne Telefon buchbar??

Diskutiere UM ohne Telefon buchbar?? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe im moment noch 3 Play 100mbit inkl. Allstars HD.Nun überlege ich eine "neue"Konfiguration bei mir zu Hause. Es gibt 1...
  • UM ohne Telefon buchbar?? Beitrag #1

MarkyMan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe im moment noch 3 Play 100mbit inkl. Allstars HD.Nun überlege ich eine "neue"Konfiguration bei mir zu Hause.
Es gibt 1 Problem bei meine jetzigen Konfiguration, und zwar MUSS die Fritzbox 7390 die hinte dem Cisco Kabelmodem hängt ja "direkt"am Modem angeschlossen sein, da das "Telefonkabel" an dem Cisco Modem hängen muss.

Die Frage ist nun, kann ich Telefon kündigen sodass ich "nur"Internet+TV(inkl. Allen Sendern)behalten kann??So könnte ich die Tel.Nr zu Sipgate Portieren(habe eh schon dort Sipgate Plus und insg.5 Nummern)und die Box weiter Weg vom Modem hinstellen, zwar immer noch an dem Modem angeschlossen(über LAn)aber habe das Telefongedöns nicht mehr.

geht das??

• UM ohne Telefon buchbar?? Beitrag #2
Ja

• UM ohne Telefon buchbar?? Beitrag #4
Das ganze wird jedoch etwas komplexer vom Umstellen und außerdem nicht wirklich billiger.

1Play 100 kostet für Bestandskunden 25€
3Play 100 Premium mit Allstars für Bestandskunden 50€

zu 1Play 100 braucht man also zusätzlich:
Digitaler Kabelanschluss 0 oder 2€ je nachdem wie man die Kabelgebühren bezahlt
HD Receiver/HD Modul 2€
HD Option 4€
Allstars 15€
=> 21-23€ für TV

Außerdem fallen noch Bereitstellungs und/oder Umstellgebühren an
---> Ersparnis ist nicht wirklich groß

Edit: Hatte angenommen der 100er Preis von geht auf 30€ für Bestandskunden hoch, was er nicht tut->korrigiert

• UM ohne Telefon buchbar?? Beitrag #5
Internet 100 kostet 25 Euro :zwinker:

• UM ohne Telefon buchbar?? Beitrag #6
Es gibt 1 Problem bei meine jetzigen Konfiguration, und zwar MUSS die Fritzbox 7390 die hinte dem Cisco Kabelmodem hängt ja "direkt"am Modem angeschlossen sein, da das "Telefonkabel" an dem Cisco Modem hängen muss.
Das entsprechende Kabel kann man aber auch verlängern, wenn das das Problem ist.

Thema:

UM ohne Telefon buchbar??

UM ohne Telefon buchbar?? - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 7580 als Telefon hinter Cisco EPC3208: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe noch das Glück ein Cisco EPC3208 mein eigen nennen zu...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Unitymedia [?] 3play Störung - nur Telefon: Jetzt muss ich doch mal die Fachleute hier fragen. Nachdem letzte Woche Donnerstag mein bestehender 3play Premium 100 Tarif umgestellt wurde auf...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Oben